Donnerstag, 11. August 2011




Auf dem Foto oben habe ich unsere Wohnzimmertür mit einer Tafelfolie beklebt. So habe ich wieder eine Dekofläche mehr .... Der Spruch passt bei uns wie die "Faust auf´s Auge", haben wir doch ständig alle möglichen Gäste im Haus.

Finja hat zur Zeit Kindergartenferien. Drei Wochen! Ratet doch mal, wo sie während dieser Zeit ihr "Unwesen" treibt?? Nein, sie ist total lieb und hilft mir täglich bei der Hausarbeit. (grins). Die erste Woche haben wir fast rum!

Die Dahlien stehen im Wohnzimer und verbreiten Herbstgefühle ....

Vielen Dank für euer Interesse an meinem alten Fahrrad. Ich habe es im Internetkaufhaus gefunden. Einfach "altes Fahrrad" eingeben. Da findet sich einiges. Das Problem ist der Versand. Glücklicherweise gab es mein "Schätzchen" nur 10 km entfernt, sodass es mit dem Auto abgeholt werden konnte. Ich hatte schon lange danach gesucht und jetzt einfach Glück gehabt... Aufgrund eurer Ratschläge lasse ich es so wie es jetzt ist!

Es wird wärmer und ich merke, wie langsam meine Lebensgeister wiederkehren.....
Alle Liebe für euch. ♥ Allen, denen es momentan nicht so gut geht, wünsche ich "Gute Besserung"!

Kommentare:

  1. das ist ja wieder ne ganz tolle Idee mit der Tafelfolie bezogenen Türe, da kannst ja auch wieder was anderes drauf schreiben, wenn dir dies nicht mehr gefällt!

    Oh 3 Wochen ist Finja bei dir? Ich bin jeweils schon nach 2 Tagen fix und fertig wenn beide Enkelchen hier sind :-) Obwohl sie auch sehr lieb sind, aber man muss doch immer auf Trab sein, dass ja nichts passiert, vor allem bei Fabienne. Aber man muss es einfach geniessen, sie sind so schnell gross. Nina ist seit Montag schon ein Schulkind....
    Toll, dass du Glück hattest bei der Fahrradsuche. Es ist bestimmt am richtigen Ort gelandet!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wärmer? Du Glückliche. Hier oben wird´s zur Zeit von Tag zu Tag kälter und nasser und meine Kleine liegt mit ´nem Infekt flach. Ach, die letzten Wochen waren wettermäßig hier oben echt besser, als jetzt im Moment.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Tafelfolie ist ja wirklich genial. Super!
    auch bei uns wird's wärmer. Der Sommer will sich nochmals melden.
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Tafelfolie ist genial und du kannst sie individuell beschriften.... oh 3 wochen Besuch vom enkelkind...das ist bestimmt klasse oder... muss doch gleilch mal bei ebay nachschauen... sende liebe Grüsse vom warmen und heute sehr sonnigen tag.... freu - denn ichhabe Urlaub....lg von der tina

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben fast in jeden Zimmer Tafelfolie,ich finde sie so Klasse,und so kann ich überall Notizen hinschreiben und in den Kinderzimmern ersetzen sie wunderbar eine Schultafel.
    Der Kindergarten hat ein Glück bei uns wieder auf und nächste Woche verschwindet dieses andere Kind was morgens hier noch rumlungert auch wieder.
    Bei dem Wetter haben die Kinder auch keine Lust mehr.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabriele, ganz lieben Dank für die traumhaften Sachen!!!!Ich habe mich riesig gefreut!!!! Viele liebe Grüße, der Spruch ist toll, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabriele! Huch, da bist du ja wieder ganz schön im Oma-Einsatz! :o) Aber ich bin mir sicher, selbst wenn es manchmal nicht unanstrengend ist, genießt du dein „Offenes Haus-Leben“!!!
    Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht bei dir gerührt habe… SORRY!!! Dabei hab ich oft an dich und „die Bloggerwelt“ gedacht und will dir auch schon lange DANKE für deine netten Zeilen sagen, aber es war einfach zu wenig Zeit für eine ordentliche Blogrunde oder für ein neues Posting. Auch jetzt habe ich noch keines eingestellt, aber ich hoffe, dass ich bald dazukommen werde… Jedenfalls besuche ich jetzt endlich mal nach und nach „alle meine Lieben“ :o)
    Hab mir auch dein Fahrrad angesehen – das ist wirklich der Hit für deinen schönen Garten – und sollte unbedingt so bleiben wie es ist :o)
    Herzlichste Grüße von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  8. Nein, nicht Venedig:-)...und Du sollst doch nicht immer deine Blogenkel verwechseln:-)...das ist doch Elisa!..
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    das ist eine tolle Idee mit der Tafelfolie!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    schau mal auf meinen Blog, Du hast gewonnen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen