Montag, 22. August 2011

Pflaumenzeit



Gestern wurde bei uns die Pflaumenzeit eingeläutet. Neben einem leckeren Pflaumenkuchen sprangen mir dabei auch zwei "Herzchen " vor die Linse.



Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch ! ♥

Entgegen den Wetterprognosen ist es nicht sonnig sondern bedeckt bei uns. Die Sonne ist - wer weiss schon wo... Furchtbar drückend und eine Luftfeuchtigkeit von 70 %. Das braucht kein Mensch! Mal schauen, wie es sich noch entwickelt, das liebe Wetter ....????

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe,
    mhmmmmmmmm jetzt hab ich Hunger...und die Pflauemherzen gefallen mir natürlich besonders gut!!! Die Decke ist übrigens ganz weiß und am Rand grau umsteppt ich hab dir eine zurückgelegt, kann sie aber gerne wieder freischalten!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das mache ich heute auch, dein Kuchen sieht so lecker aus und deine Pflaumenherzen sind besonders süß
    LG.♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele

    Wenn du ein Bild in das "Postfeld" hochgeladen hast klick einfach auf das Bild und unten erscheint eine Leiste mit den Größen

    Sollte das nicht funktionieren musst du im Design auf Vorlagendesigner gehen und dann auf Breite anpassen und den Blog etwas breiter machen
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG.♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    meine Eltern haben mir schon von der unerträglichen Schwüle berichtet. Hier sticht die Sonne aus einem wolkenlosen Himmel.
    Selbst in der Nacht kühlt es nicht mehr ab.
    Mich lähmt die Hitze. Backen? Nein, nicht zur Zeit. Aber so ein leckeres Stück Kuchen würde ich gerne haben.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,
    lecker sieht der Zwetschgendatschi aus und die Herzerln echt putzig. Aber ich könnte echt nix backen bei der Hitze, ich mag dieses Wetter garnicht!
    Alles Liebe für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    auch hier herrscht Dschungelatmosphäre und man hat wirklich keine Lust sich in irgendeiner Weise zu betätigen!!!
    Deine Pflaumenherzis sehen so süss aus und haben sicherlich köstlich geschmeckt oder???
    Dein Kuchen sieht auf jeden Fall gefährlich lecker aus hhmmm!!
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. aus der Sommerpause herzliche Grüße, liebe Gabriele

    man kann jetzt wirklich mit allen Sinnen die Obsternte genießen... mmmm soooo lecker!


    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. ich staune gerade, dass bei euch jetzt Pflaumenzeit ist. Bei uns ist sie längst vorbei, alles eingefroren, Marmelade gekocht, oder wie du, Pflaumenkuchen gebacken.
    Das sieht sehr lecker aus und ich würd jetzt gerne ein Stück davon nehmen...
    Die Pflaumenherzen sind ja süss!
    Liebe Grüsse
    Alice (die im Moment nur im Wasser weilt)

    AntwortenLöschen