Dienstag, 5. Juli 2011

Hortensienblüte







Dank der reichhaltigen Wassergaben von oben (ja, auch bei uns hat es tatsächlich geregnet), blühen unsere Hortensien besonders üppig.

Zum Glück wird es langsam wieder wärmer. Wir hatten schon überlegt, die Heizung in Betrieb zu nehmen ... und das mitten im Juli ????

Einen schönen Tag wünsche ich euch ♥.

Kommentare:

  1. Wow, Deine Hortensien sind ja schon weit.
    Bei uns dauert das noch eine ganze Weile, aber bei uns hat es auch überhaupt nicht geregnet.
    Hab einen schönen Tag in Deinem wundervollen Garten. Das Bett ist doch sicherlich auch täglich besetzt, oder?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Was fuer eine Blumenpracht.
    Wundervoll und wie die alle zusammen duften muessen...herlich.

    glg Conny

    Bei uns gibt es ab morgen wieder dauerregen....Da war der April so so schoen und nun wo die Kinder bald Sommerferien haben hoffe ich das wieder etwas mehr Sonnentage kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wahnsinn. Ich liiiiiebe Hortensien. Deine sind aber wirklich schon alle super weit. Bei uns blüht nur eine und die habe ich gerade erst - bereits blühend - im Topf geschenkt bekommen. Alle anderen scheinen mir noch weit davon entfernt, zu blühen. Naja, genieße ich noch ein bissel den Anblick deiner Fotos.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Also deinen Hortensien geht es ja wirklich prächtig, was für ein üppiges Blütenmeer!!
    Wunderschön und bei den steigenden Temperaturen ist dein Bett wieder ein begehrter Platz nicht wahr!
    Geniesse den herrlichen Tag und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich kann ich nur sagen wie deine Hortensien blühen. Meine waren in diesem Winter wieder abgefroren und somit weiß ich nicht ob sie es schaffen noch zu blühen...
    Die weißen Hortensien und die wunderschöne Figur gefallen mir besonders.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,

    was für eine wundervolle Hortensienblütenpracht. Meine Hortensien sind dieses Jahr noch etwas verhalten. Die späten Fröste haben ihnen zugesetzt.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. einfach wunderschön - diese Farbenpracht - was die Heizung angeht: ich hab schon mal abends kurz angemacht - bin nicht für´s Frieren -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,
    das ist ja eine ganz wundervolle Blütenpracht. Heute ist seit Tagen das Wetter mal wieder halbwegs erträglich. Sogar die Sonne schaut im Moment mal zwischen den Wolken vor. Allerdings hab ich gestern auch schon die Heizung angeschmissen. Diese feuchte Kälte war irgendwie nicht gut zu ertragen.
    Liebe Grüße
    Bonnie

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich deine Hortensienblüte...meine haben oben ganz braune wie verbrannte Blätter und von Blüte keine Spur ;-(((( aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)))) - bei uns ist es warm sehr warm.... vlt wird es Regnen ... heute hat es ein paar Wolken...aber die Sonne hat doch die Oberhand....ganz liebe Gruss von der tina

    AntwortenLöschen
  10. ich dachte, ich hätte hier schon mal reingeschrieben...??

    Bei uns vor dem Haus blühen auch Hortensien, ein weisser, der hat riesige Blumenballen dran, und zwei rosarote, warum die dieses Jahr nicht so grosse Blumen haben weiss ich nicht. letztes Jahr hatte ich drei Stück getrocknet, danach mit Haarlack besprühtl, und die hab ich nun als Deko im Wohnzimmer. Sieht schön aus.

    einen lieben Gruss sendet dir Alice

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Pracht ! Ich bin begeistert; was muss man denn machen, damit sie so toll blühen. Bei mir tut sich dieses Jahr kaum was; letztes Jahr war auch nicht so doll. Nur die Annabelle blüht traumhaft. Hast Du einen Tipp für mich ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gabrielle,
    wunderschöne Hortensien, ich bin ja seit Tagen auf der Suche nach einer weißen Annabelle, aber meinst du ich finde eine, nix. Auf der Gartenausstellung hätte ich eine bekommen aber sündteuer, da hab ich dann die Finger davon gelassen. Am besten gefallen mir die weißen Hortensien, aber gestern hab ich eine lilafarbene gesehen, die war auch toll.
    Danke für deine schönen Hortensienbilder, hab einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Pracht! Ich liebe Hortensien! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm. Unsere sind noch nicht so weit... :o( Nicht eine Blüte... Hmmm...
    Trotz des vielen Regens.
    Schöne Bilderchen!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriele,
    deine Hortensien blühen ja wundervoll!
    Und du hast auch noch so schöne unterschiedliche Farbvarianten. Einfach toll.
    Wenn ich solche Bilder sehe, dann finde ich es immer schade, dass ich keinen Garten habe. Obwohl ein Garten ja auch viel Arbeit macht, damit er so schön aussieht.

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriele, schöne Sorten hast Du!
    Ich liebe Hortensien auch sehr, habe auch viele im Garten und ich denke, sie fühlen sich in meinem Feuchtklimagarten deutlich wohler als die Rosen.
    Ja, es ist bei uns auch wieder heiß geworden, fast zu heiß.
    Mittelweg gibts ja nimmer oder nur selten.
    LG luna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele,

    Mensch das ist so schön bei Dir, meine Hortensien sind noch lange nicht so weit.
    Aber hier im Norden ist das Wetter rau und deswegen dauert alle bisschen länger.
    Ich habe Dein Bettchen bewundert, so schön!
    Ich bin überglücklich das ich auch so ein schmuck Stück in meinen Garten habe:-)

    Leider war das Wetter in letzten Tagen nicht so schön, in der Zeit lege ich die Sachen in ein Raum neben unsere Garage. Ich habe dort schönes Plätzchen wo wir alle Kissen hinlegen können.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  18. Deine Hortensien sind wunderschön. Ich möchte sie auch gerne im Garten haben. Sehr schön.

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen