Montag, 6. Juni 2011

Vor dem Unwetter?

Paul´s Himalayan Musk
Rose: Heinz Winkler
Rosenstadt Freising
Heidi Klum

Rosarium Uetersen

Dortmund mit Clematis
Raubritter

Gestern Nachmittag braute sich bei uns ein Unwetter zusammen. Der Himmer war total grau. Unsere Tochter arbeitet ca. 50 km entfernt und rief uns an, dass dort gerade "die Welt untergehe". Heftiger Regen mit Hagel. Innerhalb kürzester Zeit waren die Straßen dort überschwemmt und nichts ging mehr. Sie musste ihr Auto vom Parkplatz fahren, weil es sonst voller Wasser gelaufen wäre. Ihre Aussagen: "Das überlebt euer Garten nicht!"
Da bei uns der Himmer auch ziemlich besorgniserregend aussah, wollte ich noch ein paar Fotos machen, bevor der Regen die gesamte Blütenpracht beseitigte.
Wir haben alles eingeräumt und festgebunden und warteten .... und warteten .... und ...

Nichts! Drei Tropfen Regen! Überall um uns herum (so las ich heute morgen in der Zeitung) bekam die volle Ladung ab. Nur hier - alles trocken. Ich bin ja heilfroh, dass unser Garten nicht verwüstet wurde, aber - ein kleines bisschen Regen wäre ganz nett gewesen. So lief denn heute morgen um 7.00 Uhr schon wieder das Wasser aus dem Schlauch....

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meiner Decke. Geht ja runter wie Öl. Danke!

Wenn ich mal eine ruhige Minute habe (grins) werde ich euch das Muster mal aufschreiben.

Jetzt werde ich Klappläden streichen. Das Ergebnis zeige ich euch dann (hoffentlich) bald. Eigentlich wollte ich heute schon früh angefangen sein. Aber ich war erst im Garten und dann dauert es immer... hier verblühte Rosen abschneiden, dort Stauden kürzen, gießen, usw. usw. Ruck zuck sind einige Stunden um....

Herzlich begrüßen möchte ich meine 260. Verfolgerin. Schaut doch mal bei Tatjana vorbei. Sie ist noch ziemlich neu und hat gleich eine Verlosung am Start. Liebe Tatjana, schön dass du zu mir gefunden hast.

Liebe Veelaluna, auch dich begrüße ich herzlich. Leider kann ich nicht auf dein blog kommen. Du schreibst ja, dass du nur anonym kommentieren kannst. Vielleicht ist da bei derAnmeldung irgendetwas falsch gelaufen?.

Liebe Verfolgerinnen: Ich bin froh, dass ihr mir die Treue haltet und freue mich über jeden Kommentar.

Eure Rosenperle

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Garten!
    So stelle ich mir das Paradies vor.
    Ich wünsche Euch, daß noch viele Unwetter an Euch vorbei ziehen und ihr bzw. Euer Garten davon verschont bleibt.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Gabriele, dein Garten ist traumhaft!Wann darf ich kommen, alles Liebe und bis bald, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    genauso wie Dir ging es mir gestern auch. Naja, ich hab ja nun nicht wahrlich viel anzubinden:-), aber Sitzkissen und Sonnenschirm wurden gesichert, die Wäsche wieder von der Spinne geklaupt, Arbeitsgeräte eingesammelt, naja, das Übliche halt. Und dann hab ich genauso gewartet wie Du. Aber bei mir wars noch lustiger. Es gab nur ein kleines Wetterleuchten, mehr nicht.
    Bei mir hätte ein Unwetter nicht all zu viel anrichten können, aber um Deinen Garten wäre es wirklich arg schade gewesen. Da steckt so viel Liebe und Arbeit drin, sieht man bei jedem Deiner Bilder, die ich so schrecklich gern anschaue.
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag.
    Sei lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Da hatte wohl gestern jemand ein einsehen mit deiner Blütenpracht. Es wäre aber auch zu schade gewesen, wenn die verregnet wäre.

    Ich schaue übrigens immer wieder gerne bei dir vorbei. Ich fühle mich hier richtig wohl.
    Man merkt, mit wieviel Liebe du deinen Blog führst.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Also auf jeden Fall hatte die Warnung deiner Tochter etwas Gutes: wir bekommen herrliche Gartenfotos zu sehen - es sieht soooo schön aus bei dir - so romantisch - wundervolle Rosen, Beete, Sitzplätze -
    bei uns hat es nun doch auch mal Regen gegeben - und dann gleich so heftig, dass einige Pflanzen gelitten haben - schade -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele!

    Genau wie Dir ging es uns auch! Immer ein ängstlicher Blick zum Himmel, weil Unwetter angekündigt war. Und die Sorge, der Große war im Freibad. Aber es tat sich außer ein paar Tropfen nix! Aber dafür hast Du Deine wunderschönen Gartenimpressionen für uns festgehalten und die sind traumhaft!
    GGLG
    SIlke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,

    Deine Gartenbilder schaue ich mir immer besonders gern an, denn Dein Garten ist wirklich traumhaft schön. Die Pauls Himalayan Musk ist ja sagenhaft und die Raubritter möchte ich auch schon lange in unserem Garten haben, ich weiß nur nicht wohin, denn eigentlich ist schon alles voll. Ich würde je gerne eine der beiden Moonlight (am Spalier) dafür rausrupfen, da muß ich aber sicher erst noch harte Verhandlungen führen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Pracht, ich bin begeistert und deine Rosensorten, himmlisch!
    Eine Frage habe ich aber, die Heidi Klum wie gedeiht sie bei Dir?
    Ich habe nun schon von etlichen Besitzern gehört das ihr Wuchs nicht so toll ist, siehst Du das auch so?
    Sei froh das es Euch nicht getroffen hat, deine Rosen wären unter der Last zusammengebrochen, so voller Blüten und dann das Wasser!!
    Aber ich bin auch froh das es bei uns gestern geregnet hat und gerade eben kam auch ein Schauer mit Blitz und Donner hier runter. Nun scheint die Sonne :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,

    nicht nur dein Garten mit den wunderschönen Rosen und anderen Blüten ist ein Traum, auch deine Decke ist sehr gelungen.

    Bei mein Duftjasmin sind gestern noch die ersten zwei Blüten aufgegangen, und wenn ich am Wochenende zu Hause bin, werden wohl auch die Rosen "aufgeknospert" sein.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    dein Garten ist der absolute Traum, da hast du aber viiiiiel Arbeit, wann bitte kommst du da noch dazu so eine tolle Decke zu häkeln, hast du einen 30-Stunden Tag???
    Das ich dich um deine tolle Decke beneide muss ich wohl nicht extra betonen, wäre wirklich super wenn du das Muster verraten würdest.
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und sorry, ich wusste nicht, dass du auch schon die Kaffeetanten auf deiner Seite hattest. Aber vermutlich liegt es wirklich daran, das wir sehr seelenverwandt sind, wie war das noch mal, hatten wir nicht auch dieselbe Vorliebe für die Insel Sylt?? ich glaub ich irre da nicht, ne das warst schon du!
    Dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schöööön... mein "Garten" ist noch eine große Wiese...aber er ist in Planung...und dann möchte ich unbedingt auch vieeeele Rosen....eine Pracht ist das bei dir! Das hat im Himmel bestimmt auch Jemand gesehen und ihn deshalb ausgespart mit dem Regen ;o)

    liebe Grüße von Mrs. X
    die grade sehr bedauert, dass es kein Duft-Internet gibt

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist soooooooooo schön!! Da würde ich gerne mal mit dir sitzen und plaudern. :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, ich fall gleich um! Dein Garten ist ja unglaublich. Es könnten auch Fotos einer Gartenausstellung sein. Traumhaft.
    Bei uns ist das Unwetter auch aus geblieben. Mal sehen wie es heute wird.

    Liebe Grüße Karn

    AntwortenLöschen