Freitag, 24. Juni 2011

"Topfgarten"








Heute zeige ich euch mal unseren "Topfgarten". Hier wurde alles bepflanzt, was auf Trödel- und Flohmärkten zu mir gefunden hat.

In den Wannen wollte ich eigentlich Regenwasser sammeln - nur - es regnet bei uns nicht! Vor uns und hinter uns geht die Welt unter - hier kommen nur einige wenige Tropfen an....

Für Barbara aus Marktbreit: Ich habe deine Mail aus Versehen gelöscht. Du wolltest etwas wissen, was die alte Badewanne angeht. Ich hoffe, das Foto hilft dir weiter und du findest eine neue Idee.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Das Wetter solll ja wieder besser werden...


Übrigens. Heute in 6 Monaten ist Heiligabend



Kommentare:

  1. Wie bei Euch hat es nicht geregnet ? Bei uns ist es seit Tagen grausig. Dein Topfgarten sieht so toll aus; soviel schöne Zinktöpfe. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, dein Topfgarten.

    Die große Zinkwanne gefällt mir besonders gut.

    Aber auch die Bruchsteinmauer ist ein echter Blickfang.

    Oh weia, du denkst jetzt schon an Heiligabend
    *hihi. Wir freuen uns erst einmal auf unseren Sommerurlaub.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. ich hab kürzich gesagt, dass ich meine Töpfe endlich mal bepflanzen sollte. Jetzt, wo ich deine sehe, erinnere ich mich wieder dran, ich werde mich nächste Woche auf die Socken machen und Pflanzen besorgen.
    Danke,d ass du mich erinnet hast :-)
    Deine Töpfe sind sehr schön und bereichern den Garten, auch die Wanne gefällt mir gut. Um Wasser zu sammeln haben wir Regentonnen, die sind eigentlich meist voll, anscheinend regnet es bei uns mehr als bei dir. Kannst gerne mal ein paar Kübel voll abholen kommen :-)

    Ich hab da noch ein besonders schönes Stück entdeckt....der Trichter...der würde mir auch gefallen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    die Bruchsteinmauer könnte ich dir klauen - ist die schööön -
    toll auch dein Topfgarten - ich mag Wurze überhaupt sehr gerne und in den tollen Gefäßen sehen sie noch besser aus -
    Regen? Kannst du gaaaanz viel von uns haben - hier laufen die Wasserbehälter über -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ui, jetzt hat es mich fast umgehauen "in 6 Monaten ist ...." bitte kann wer die Zeit anhalten, ich brauche noch ganz viel Soooooooooooooooooooomer ;-D GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriele!
    Dein Topfgarten ist wunderschön! Die Zinkwannen gefallen mir suuuuuuuuuuuuper gut!
    Und das Du schon an Heiligabend denkst, mach Dir nichts draus. Mir geht es auch so. Ich habe neulich schon Tannenzapfen gesammelt *lach*
    GGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabriele,
    du hast einen wunderschönen Topfgarten die Gefäße sind alle sehr hübsch.
    Ne, aber Weihnachten ist noch weit weg, da wollen wir jetzt noch nicht dran denken, gell!
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich liebe Topfgärten und deiner ist ganz besonders Klasse. Eine ganz tolle Inspiration.
    Ja, Weihnachten. Meinem Sohnemann könnte es nicht schnell genug gehen, bis es Weihnachten ist, aber ich habe da noch etwas Geduld und freue mich erst einmal auf einen schönen Sommer.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabriele,

    schön deine Töpfe im Garten! Oder dein Garten in Töpfen?

    Und kein Regen bei euch, also hier reichts.
    Da ja bis Heiligabend doch noch etwas hin ist, darfs ruhig wieder Sommer werden.

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Topfgarten ist bei mir auch ein sehr angesagtes Thema, besonders, wenn es um ROsen geht.
    DIe Zinksachen sind super, dekorativ hochwertig, aber meist ohne Abflußloch.
    Okay, bei Dir regnet es nicht, aber allein, was gestern abend bei uns runter kam an Starkregen, so arg, daß der Garten "Land unter" war, da würde alles davon schwimmen ohne Abflußlöcher.
    Ich bewundere dies immer wieder, aber wie gesagt, das ginge bei uns nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriele,
    Dein Topfgarten ist super schön. Und Deine Bruchsteinmauer gefällt mir auch ganz besonders. Ich kämpfe ja auch mit den vielen Steinen im Garten und bin grad dabei auch so eine Mauer zu basteln. Ist ein ganz schönes Geschleppe:-)
    Bei Dir hats nicht geregnet? Menno, hier hab ich jeden Tag das Gefühl zeitweise würde die Welt untergehen. Mutet eher wie Aprilwetter an. Gestern war gar so ein Sturm kurzzeitig, da hats mir fast den Sonnenschirm von der Terrasse gewedelt...
    Ich wünsche Dir noch ein ganz schönes und hoffentlich sonniges Wochenende. Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    wunderschön ist dein Topfgarten. Ich liebe diese Zinkwannen- und Eimer. Dein Garten scheint ja riesig zu sein?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier regnet es mal wieder.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabriele..dein Zinktopfgarten ist ganz nach meinem Geschmack..ich müsste nur mehr Platz haben:-)))zu gerne würde ich dir den Regen schicken,denn hier hört es gar nicht mehr auf..schönes WE und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Hihi Topf und Wannengärten!!
    Ich schiebe Dir gerne mal die Dauerregenwolken rüber, die sich hier seit Tagen mehr als breit machen!!
    Gestern ist der Besuch der "Gartenlust" regelrecht ins Wasser gefallen :o(
    Dir noch ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag das ja auch total gerne, alte Töpfe bepflanzen. In meine Zinkwanne habe ich aber nicht direkt gepflanzt, sondern Töpfe und Steine "eingesetzt".

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen