Montag, 7. Februar 2011

Finja hatte Geburtstag

Darf ich euch herein bitten?
Die zauberhafte Krone hatte ich schon im letzten Jahr erstanden. Und zwar hier. Liebe Anja, ich habe sie dieses mal einfach gewendet. So passte sie wunderbar in Farbschema.
Die Puppe bekam einen neuen Anzug. Ebenfalls im Tupfenlook.

Das Auto gab es vom Onkel (begeisterter Mini-Fahrer) und der Patin. Mit dem passenden Koffer ging es auf die erste Probefahrt.
Ein Mini für die Mini.

Wir haben den Geburtstag in zwei Etappen gefeiert. Morgens um 11.00 Uhr gab es die erste "Bescherung" bei Opa und Oma. Um 11.44 haben wir dann auf das Geburtstagskind angestoßen, denn vor zwei Jahren wurde es um diese Uhrzeit geboren.


Nachmittags gab es dann bei der Mama Kaffee und Kuchen.
Von der "anderen Oma" gab es einen "Tante-Emma-Laden". Selbst der passt in unser Farbkonzept. Finja hat ihrem Papa fleißig beim Aufbauen geholfen.




für den neuen Kaufladen habe ich ein wenig gebastelt. Die Vorlagen habe ich allesamt von hier


Bis auf wenige Ausnahmen herrschte auf dem Gabentisch das Thema: "Tupfen" vor.
Hier noch ein paar Eindrücke von den Geschenken. Das süße Shirt habe ich übrigens auch bei Anja gekauft.
Ich glaube, die Mausi hatte einen wunderschönen Tag!

Heute ist sie das erste Mal nach ihrer Schweingegrippe wieder im Kindergarten. Es hatte sie voll erwischt . Jetzt hat es auch die Mama getroffen, so dass sie auch in dieser Woche nicht zur Arbeit gehen kann. Glück für mich, so kann ich mich noch ein wenig auskurieren. Eine Woche lag und liege ich flach. So langsam geht es wieder besser. So hatte ich das mit dem "blaumachen" letzte Woche eigentlich nicht gemeint ....

Wie ich lese, geht es ja vielen von euch nicht so besonders. Also, gute Besserung allerseits!

Übrigens - die Sonne scheint!!!!

Kommentare:

  1. Wow, gratuliert hatte ich ja gestern schon hihi, jaaa ich habe es tatsächlich geschafft :)
    Meine Güte was für tolle Geschenke, der Mini ist ja absolut Spitze!! Aber auch alles wunderbar aufeinander abgestimmt rot-weiss gepunkelt superschön!! Das glaube ich gerne das Finja begeistert war!!
    So nun erhole Dich aber recht gut und lass es Dir heute einfach nur gut gehen :)
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  2. oh so ein schöner geburtstag und eine süsse kleine maus ist das, und mit euch als eltern und großeltern ein glückspilz-mädchen !!! ;-.)
    alles so liebevoll gestaltet, wirklich schön
    xox mina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabriele,
    ach, wie süüüüß! Die kleine Geburstagsmaus hat sich ganz sicher über die tollen Geschenke gefreut!
    Ich wünsche dir, dass du dich ganz schnell wieder erholst!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Maus hatte Geburtstag!!!!!! Alles, alles, Liebe und Gute für Finja... meine Lieblingsenkeltochterbloggerin:))))
    Und soooos schöne Sachen hat sie bekommen! Das sieht alles, nach einem rundum gelungenen Tag aus!
    Ich drücke Dir und Deiner Familie gaaaanz feste die Daumen, daß Ihr bald wieder alle gesund seid!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. im Nachhinein erst mal ganz liebe Geburtstagsgrüsse an die kleine Maus!
    Das war aber gaaanz sicher ein schöner Tag, die Bilder lassen keine Zweifel aufkommen.
    Die vorherrschende Farbe rot/weiss find ich super und sehr hübsch.

    Du hast dich ja auch mächtig ins Zeug gelegt! Die Sachen für den Kaufladen sind der absolute Hammer!
    Riesengrosses Kompliment!
    Unsere Fabienne wird nächsten Monat auch zwei....ob ich mich da auch so ranhalten muss?

    Dann wünsch ich noch gute besserung an die ganze Familie.
    Meine bronchitis hab ich gottseidank überstanden.

    Ganz liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag eurer Tochter - nachträglich . Die Geschenke sind alle wunderschön , Der Kaufladen erinnert mich an meine Kinderzeit . Der Mini , mit dem Finja ja nun zum Kindergarten fahren kann ist absolut Spitze . Unsere Kinder hatten ein silbernes Porschecabrio . Damit fuhren sie zum Kingergarten und Mutter lief brav nebenher , gleich mit Hund ( dann war der auch Gassi ) Die Pünktchengeschenke sehen auch allerliebst aus . Hoffe ihr hattet einen schönen Tag . Geht es dir wieder etwas besser ? Kuriere dich bloß richtig aus . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie süß, erstmal alles Liebe zum Geburtstag an die Maus! Und die Krone sieht auch andersrum toll aus:-)! Schön dass es Finja besser geht!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an die süße Maus ! Das sieht alles ganz bezaubernd aus ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere nachträglich ganz herzlich und sende gleich eine virtuelle Karte für Finja.
    Das war ja ein traumhaft schöner Geburtstag - so bezaubernde Geschenke - so schöne Dinge im rot-weißen-Tupfenlook - wow -
    ich wünsche euch allen gute Besserung - kommt bald wieder auf die Beine -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Happy birthday liebe Finja. und weiterhin gute Besserung.. HAch die Sachen von Anja sind einfach zu süss.. Die Krone ist ja genial..
    ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag..
    Maxl war heut auch den ersten Tag wieder im Kindergarten..
    ggggggggggggglg und einen schönen Abend..
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für die kleine Finja. Und für euch alle gute Besserung! ein Glückskind, dass so gefeiert wird. Mal abgesehen von den vielen wunderschönen Geschenken ist sie reich beschenkt mit einer sehr liebevollen Familie. Es tut richtig gut so etwas zu lesen (sehen)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    zuerst einmal ganz viele liebe Genesungswünsche für dich. Kurier dich bloss gründlich aus!!! Die Geburtstagsfotos sind süß. Da hat die kleine Zuckerpuppe sicherlich ganz große Augen gemacht, bei all diesen tollen Geschenken. Nachträglich wünsche ich deinem kleinen Schätzchen alles Liebe & Gute, Gesundheit und immer einen Schutzengel an ihrer Seite.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina
    PS. Deine Kaufladen-Utensil-Bastelei ist genial!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen glückwunsch noch ganz herzlich von mir nachträglich!!!!!
    na da gab es ja wirklich viele tolle geschenke.
    ich finde,umso größer die kleinen werden umso schwieriger wird es geschenke zu finden. obwohl ich ja jetzt schon weiß was meine jüngste sich wünscht. da muss ich aber noch etwas für arbeiten um ihr den wunsch zu erfüllen... ;)

    ich habe dir gerade auch noch einen kommentar zhu tafel geschrieben. danke nochmal für alles und ganz herzlich liebe grüße von der vergesslichen annie ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabriele, danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, daß du meinen Blog gefunden hast. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag deiner süßen Enkelin. Ich schaue öfter mal bei dir vorbei, denn man fühlt sich sofort wohl hier. Deine Kaufladensachen sind wunderschön. Was willst du genau zu Erdbeeren & Co wissen?

    Ganz liebe Grüße aus Unterfranken
    Melanie

    AntwortenLöschen