Sonntag, 5. Dezember 2010

Nikolaus komm in unser Haus



Meine Oma hatte mal wieder eine tolle Idee und ich musste draußen im Schnee posieren .... Dann rief sie immer: "Finja, schau mal die Oma an. Halt doch mal den Apfel hoch! Finja, lach doch mal!" Puh, war das anstrengend. . Unter dem roten Shirt musste ich jede Menge Sweatshirts tragen , weil es ja kalt war. Aber, Oma wollte unbedingt, dass ich etwas rotes trage, weil es ja Nikolaustag ist und da ist rot Pflicht. Sämtliche Geschäfte hat sie extra abgeklappert, weil ich unbedingt ein ähnliches rotes Kleid tragen sollte, welches sie auf einer nostaligschen Postkarte von einem kleinen Mädchen gesehen hat. Sie hat es nicht gefunden ... Nur pink und andere komische Farben. Na, ja, der Pulli tut es doch aus. Manchmal ist meine Oma schon ziemlich nervig. Aber jetzt ist sie glücklich und zufrieden und ich habe meine Ruhe.
Dann kam auch noch dieser Mann in rot vorbei..... In seinem großen, roten Buch stand über mich nur Gutes! Zum Glück!

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag.
Eure Finja (genannt Mausi).

Suche nach dem Nikolaus

Aus dem Fenster schau ich raus,
suche nach dem Nikolaus.
Ist das seine Zipfelmütze?
Nein, das ist die Kirchturmspitze!
Sieht das wie sein Rucksack aus?
Nein, es ist der Baum vorm Haus!
Dort sein Bart so lang und weiß...
Ist ein Zapfen ganz aus Eis!
Sieh doch nur die Stiefel an!
Sie gehörn dem Nachbarsmann.
Doch da winkt mir einer zu!
Nikolaus, ja das bist du!

Kommentare:

  1. Wie süüüß:-)))))
    Euch auch einen schönen Nicolaustag...gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. so süss die Kleine!
    Bei uns war der Nikolaus gestern auch. Es war ein so schöner Abend, auch wenn die kleine Fabienne (fast gleiches Alter wie Finja) zuerst Angst hatte. Nina (6) hat sich aber so lieb um sie gekümmert und ihr gezeigt dass sie keine Angst haben braucht. Und dann wurde das richtig schön.
    Ich schicke liebe Grüsse und wünsche schöne Adventstage.
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Meine süße, kleine Finja!
    Ich glaube, ich muß die Oma mal ein bissal schimpfen!!! Ich kann mir gut vorstellen, daß Du froh bist, daß die Fotositzung vorbei ist... Aber Du mußt sie ein bißchen verstehen... Du bist halt einfach soooo eine süße Maus!!! Und Du wächst soooo furchtbar schnell, daß man jeden Tag bildlich festhalten möchte:)))
    Grüß` Deine Oma noch ganz lieb von mir!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Süße liebe Finja,
    da warst Du ja gaaaanz tapfer gewesen und hast der lieben Oma einen GANZ GROSSEN gefallen getan! Die Oma hat sich bestimmt ganz doll darüber gefreut.
    Es ist auch ganz toll so viele Bilder von seiner Kindheit zu haben. Wenn Du mal ganz groß bist und Dir die Bilder anschaust, dann kann Oma Dir genau erzählen was an dem Tag passiert ist.
    Und ich muß sagen: Das hast Du wirklich SUPER gemacht.
    Die Bilder sind wunderschön!
    Und noch etwas ist ganz zauberhaft an den Bildern. Wir alle im Bloggerland können sehen wie groß Du schon geworden bist. Viele von uns kennen noch Bilder von Dir wo Du noch ganz klein warst....Meine Güte, Du wächst aber wirklich schnell!

    Ich wünsche Dir, der Oma und der Familie einen tollen Nikolaustag!!

    Ich drücke Dich ganz fest
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. *kicher* ICH seh grad alles bildlich vor mir..hi hi.. aber Finja du bist eine sooooooooooooooooo süsse Maus.. Da kann man nicht anders als dich zu knipsen..DAnke liebe Oma für diese tollen Bilder..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein kleiner bezaubernder Nikolauself sich da in Omas Garten verirrt hat...

    AntwortenLöschen
  7. ach Mausi, das hast Du aber wirklich richtig schön gemacht ... und eigentlich war es doch bestimmt auch gar nicht so schlimm oder? Du bist ja wirklich schon richtig groß geworden, und wenn's Dir beim nächsten Fotoshooting mit Deiner Omi "zu bunt" wird, dann setzt Du Dich auf den Schlitten drauf und ißt den Apfel einfach auf :-))) grüß' die Omi herzlich von mir, und sage ihr, sie kann so richtig stolz auf Dich sein :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Finja-Nikolausine ist ja besonders lieb!
    Da war dann der echte Nikolaus sicher aucher besonders großzügig....
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Mennoooo, diese Omas immer! Und ihre ausgefallenen Wünsche! Aber weil sie ja ansonsten eine ganz Liebe ist und der Finja-Maus jeden Wunsch einzeln von den Augen abliest, woll'nwer ihr das mal nachsehen!
    Viel Freude weiterhin, ihr beiden, schöne und gemütliche Vorweihnachts-Stunden und lasst es euch gutgehen!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Frau Hummel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Finja,
    das habt ihr gaaaaaaaanz wunderbar gemacht, du und deine Omi - du siehst sooooo süß aus, mit der roten Mütze und wie groß du schon geworden bist!!!!! Danach gab´s ja bestimmt eine Belohnung vom lieben Nikolaus!!!!! Und nächstes Mal fotografierst du die Oma und sie muss alles machen, was du sagst ;)) - das wird bestimmt auch lustig!!!!!! Gaaaaanz liebe Grüße an dich und deine liebe Oma und allen ein herrliches Adventswochenende,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen