Sonntag, 21. November 2010

Sonntagsgruß

Einen lieben Gruß lasse ich euch da!

Momentan habe ich nur wenig Zeit und komme gar nicht zum Kommentieren eurer wunderschönen posts.

Von Donnertag bis Samstag hatte ich einen Weihnachtsmarkt und bin heute einfach nur platt!!! Schließlich bin ich ja nicht mehr die Jüngste, gelle!

Auf dem Foto seht ihr meinen Lieblingsmann und mich im Jahre 1979. Da waren wir in Amerika in den Universal Studios und solche Fotos waren der Hit!. (Ich glaube, heute gibt es die in jedem Erlebnispark). Scarlett O´Hara l (Vom Winde verweht) lässt grüßen! Wahrscheinlich kennen viele von euch den Film gar nicht mehr ... ????
Zufällig viel mir die Fotografie wieder in die Hände und soll heute zu einem Sonntagsgruß herhalten. Viele schöne Erinnerungen werden da wach. Zum Beispiel die, dass wir beide eine Dauerwelle hatten. Das sparte den Fön. Wir reisten nur mit je einer Reisetasche und waren vier Wochen in den USA unterwegs. Jeden Tag in einer anderen Stadt. Die meisten Strecken natürlich mit dem Flugzeug, einschließlich Mexico und den Bahamas. Gewaschen wurde auf dem Zimmer. Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, trocknete die Wäsche auf der Rückbank.

Ich glaube, heute wäre das nichts mehr für mich! Ja, ja, wenn Großmama träumt!

Zurück in der Gegenwart!
Neben meinem Omadienst muss ich mich dann ab morgen auf den nächsten Markt am Samstag und Sonntag vorbereiten. Einige Bestellungen sind noch zu arbeiten, sodass mir die Zeit bestimmt nicht lang wird ....

Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    ja so ein Foto existiert auch von meinem Sohn, Mann und mir - schöne Erinnerung

    - hast du Bilder vom Weihnachtsmarkt? - viel Spaß auf dem nächsten -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. HAllo liebe Gabriele, wie schön eine Reise in die Vergangenheit und ja das war wirklich eine andere Zeit lach!! Aber ich kenne "Vom Winde verweht", habe den Film natürlich gesehen, das gehörte doch einfach dazu um mitreden zu können nicht wahr!!!
    Nun dann wünsche ich Dir einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt und schicke Dir noch ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist klasse! Und MIT Dauerwelle:)))
    Ich kann mich noch erinnern, daß mein Papa früher auch immer Dauerwelle hatte und jeder gesagt hat, daß er wie Paul Breitner aussieht:))
    Mach Dir nicht so viel Streß!!! Das ist nicht gut!!!
    Aber natürlich wünsche ich Dir viel, viel Erfolg bei Deinem Weihnachtsmarkt!
    GGGLG und einen Extra-Knuddler für Finja!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist wirklich der Knaller und für Dich mit tollen Erinnerungen verbunden. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg auf Deinem Markt und lass Dich nicht so stressen. GLG Sabrina P.S. Die Kornsäcke habe ich übrigens nicht nachgefärbt; die sind so schön !!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,
    ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deinem Weihnachtsmarkt. Das Foto ist wirklich amüsant, ihr ward ein "schnuckeliges Pärchen". Ich kann mich sehr gut an eine Zeit erinnern, da trugen viele Männer diese kleinen Löckchen. Nannte man das nicht ....Minipli? Das waren noch Zeiten, wo echte Kerle falsche Locken hatten ......lach.

    Viele liebe Montagabend-Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Da werden Erinnerungen an unsere USA-Reise wach. 3 Wochen lange jeden Tag an einem anderen Ort. Zum Schluß hat jeder von uns nur noch 2 Kleidungsstücke im Wechsel angezogen. Waren die schmutzig, wurden sie gewaschen und wieder angezogen.
    Dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen