Dienstag, 26. Oktober 2010

Einfach nur so

Warum auch immer…

… die Zeit ihre Stunden dreht…

… alles zu Ende geht…

… es nicht für alles eine Antwort gibt…

… man das Leben liebt…

Es ist nicht egal, was ich denke…

Es ist nicht egal, wohin ich meine Schritte lenke…

Es ist nicht egal, was die anderen tun…

Es ist nicht egal, ob es Zeit ist, auszuruh’n…

Ich werde immer wieder hinterfragen…

Ich werde immer wieder meine Meinung sagen…

Ich werde immer wieder mal falsch liegen…

Ich werde immer wieder das Traurige besiegen…

Ich werde immer wieder beginnen zu leben…

Ich werde immer wieder neuen Menschen begegnen…

Ich werde immer wieder mal unten sein….

Und doch bin ich nie wirklich allein….

Es gibt kein „Richtig“ in einem Leben…

Leben… so ist es halt eben… :

Leben heisst Fehler zu machen…

Und nicht vergessen, trotzdem zu lachen…

Es ist nicht wichtig, was andere denken…

Es ist gut, sich selber zu lenken.

Man muss auch nicht alles versteh’n…

Man wird den Sinn irgendwann schon sehn.

Es gibt Dinge; die kann man ruhen lassen

Es gibt Dinge; mit denen muss man sich nicht befassen.

Nimm’ das Leben einfach als das, was es ist:

Geschenkte Zeit, um das zu sein, was Du bist!

Kommentare:

  1. wunderbar, kommt mir grad zupass.......

    Von dir ?

    Liebe Gruess
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    ich finde die Zeilen sehr aufbauend - die hast du toll ausgewählt - genau so ist es - immer wieder mit Mut und Zuversicht voran - danke für die schönen Worte -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Zeilne, liebe Gabriele!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele!
    Vielen Dank für diese wundervollen Zeilen! Sie machen nachdenklich...
    Ich hoffe, der kleinen Maus geht es gut... schon lange nichts mehr von ihr gehört (gesehen, gelesen:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gabriele, was für wunderbare Zeilen, auch ich bin sehr angetan davon, sprechen sie mir doch aus der Seele!! Wo sind Dir diese Zeilen untergekommen? Oder bist Du die Poetin? Es ist alles dabei was das Leben ausmacht oder ausmachen sollte und jeder ist halt seines Glückes Schmied, da steckt eine Menge Wahrheit drin!
    Ich danke Dir hierfür und werde es mir direkt in mein Buch schreiben und mir immer dann vor Augn halten wenn es Momente des Zweifelns, der Unsicherheit, der Trauer, aber auch der Freude gibt!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Gabriele, das hast du sehr wahr gesagt. So manches Mal vergessen wir, die geschenkte Zeit wirksam zu nutzen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen