Freitag, 10. September 2010

Alles im Eimer

Dieses Eimerchen hat schon bei meiner Oma die Kartoffeln verwahrt. Dann hatte es meine
Mutter, jetzt ist es bei mir.




Dieser hier ist etwas größer und macht zusammen mit Strandgut und Austernschalen

eine gute Figur.



Und dann habe ich heute Pfirsichmarmelade gekocht. Mmmmh.
Ein paar Pflanzen in weiss mussten heute vom Gartenmarkt mit heim.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht die Rosenperle

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon...denn dann wird er ja irgendwann mir gehören, dieser wundervolle Eimer!!!!GGLG vom Töchterlein;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    so einen tollen Eimer hab ich auch ergattern können beim vorletzten Flohmarkt und bin supi stolz drauf!!! Ist die lieb Anja etwa deine Tochter???????????????????????????????? Guck an!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja eine schöner Eimer; da kann ich mir vorstellen, das Du die Tradition gerne weiterführst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. HAllo Gabriele ein Generationseimer sozusagen lach!! Toll, da sieht man mal wieder das Qualität unverwüstlich ist, ein Plastikeimer schafft das nie im Leben :-)))
    Hhhmmm und Pfirsichmarmelade lecker, hast Du eigene Pfirsichbäume? Wenn ja weisst Du die Sorte?
    einen schönen Abend wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich schon erschreckt. Ich habe gedacht dir sei etwas kaputt gegangen, dusselig wie ich bin.
    Der Eimer ist echt schön und fleißig warst du auch noch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    auch ich bin im Besitz so eines schönen Eimerchens - allerdings weiß ich leider nichts von seiner Vergangenheit - neue Herbstpflanzen hoffe ich morgen auf einem Markt zu finden - hab gestern wieder mal deine wunderschöne Kette getragen - werd immer bewundert -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe gabriele,
    was für eine wunderschöne, liebenswerte tradtion! so leben geliebe menschen weiter!
    gglg & ein schönes wochenende,
    barbara
    p.s. mmmh...sieht die pfirsichmarmelade lecker aus...die würde mir jetzt auf meinem brötchen ganz vorzüglich schmecken *grins*

    AntwortenLöschen
  8. Alte Emailleeimer und -schüsseln, uralte Kochtöpfe und naturlich alles aus altem Zink entgeht auf keinem Trödel- oder Flohmarkt meinem spähenden Auge.
    Als mein suchendes Auge gestern treffsicher einen alten Einmachkessel erblickte, wurde der Kommentar meines Lieblingsmannes "So einen haben wir doch schon" nicht nur von mir, sondern auch von den beiden in Hörweite stehenden Damen (wie aus einem Munde) mit "Männer!" quittiert :o)

    Dir ein schönes Wochende!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen