Samstag, 14. August 2010

Der verborgene Garten













wird für euch geöffnet: Der Kiesweg ist fast fertig. (Im vorletzten post seht ihr den ursprünglichen Zustand). Im Hintergrund (wo die weisse Figur steht) ist das alte Gartenhaus, welches noch entsorgt wird. Hinter die Figur möchte ich die alte Tür plazieren, die ich aber immer noch nicht weiss gestrichen habe. Es soll der optische Eindruck entstehen, dass es dahinter noch weiter geht.
Außerdem gibt es noch einen weiteren, gemauerten Durchgang mit Rundbogen, welcher in den nächsten Wochen auf dem Programm steht. Keine Angst - arbeitslos werden wir in unserem Garten nicht!
Ich möchte hier mal meinen lieben Mann loben. Er hat wirklich fleißig geschafft. Wenn man bedenkt dass er eigentlich "nur" ein Schreibtischtäter ist, kann frau die handwerklichen Fähigkeiten gar nicht hoch genug schätzen.
Ich weiss, dass er hier ab und zu mitliest und daher sage ich offiziell: DANKE ♥♥♥

Heute Morgen war es schon recht herbstlich und die ersten Spinnennetze waren zu entdecken. Ich würde den Sommer noch soooo gerne etwas festhalten....

Vielleicht komme ich ja morgen dazu, in meinem neuen Buch zu lesen. Es soll ja wirklich schauriges Wetter kommen.....

Es geht mir schon besser. Leider habe ich aber - wie sollte es auch anderes sein - meine Mausi angesteckt, die jetzt 39,6 ° Fieber hat. Aber, auch das bekommen wir auch wieder hin.

Ein schönes Wochenende wünscht die Rosenperle

Kommentare:

  1. Wow, was habt Ihr für einen traumhaften Garten!!! Der ist ja riesig!!!
    Gute Besserung an Deine Maus und Dir viel Spaß beim Lesen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,

    was habt ihr für einen wundervollen Garten. Schön, dass du ihn nicht verborgen hälst und uns einen Blick auf ihn gönnst.

    Einen angenehmen Sonntag und hoffentlich ist es mit dem Fieber bald wieder erledigt.

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Gabriele,
    traumhaft schön....die Bilder sind so als ob man durch euern wunderschönen Garten schlendern könnte! das Spinnennetz gefällt mir auch super!
    Schönes Wochenende und ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Gabriele, dein Garten ist ein absoluter Traum!!!Wow!!!!!
    Das eine Mädchen auf dem Bild ist nicht meine Tochter, nur eine Beach-Bekannte:-)!
    Ich schicke Dir einen dicken Drücker,glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Euer Garten ist ja der Wahnsinn liebe Gabriele.. ich bin total angetan.. wow.. diese Bilder muß ich mir gleich nochmal anschaun...
    mich erinnert momentan das Wetter auch sehr an Herbst.. Leider.. und wir in Bayern haben doch noch 4 Wochen Sommerferien.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele!
    Das ist echt nicht zu glaube, was du für einen tollen garten hast. So viel Arbeit steckt darin und das sieht man an jedem deiner bilder!
    Gute Besserung an die kleine Maus und liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschöner Garten, ich wünschte ich könnte bei euch mal durchwandern und all die schönen Plätze in Ruhe genießen. Irgendwie erinnert mich euer Garten an Märchen.

    Und auch vielen Dank an deinen Göttergatten, der diese schönen Bilder erst ermöglicht hat.

    Dir und der kleinen Maus wünsche ich noch ganz schnell gute Besserung.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön. Ich muss unbedingt unseren garten umgestalten, weiß aber noch nicht wie. Da helfen deine Bilder.
    LG CLauda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabriele, nein die sind nicht von Tupper, sind auch aus Melanin nicht aus Plastik. Sie sind aus Holland aus einem Supermarkt! Leider gibts die nicht mehr sonst hätte ich die für den Shop besorgt:-)...GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    das wird ein Traum, euer Garten- ach was, er IST schon einer!! Da steckt ja unglaublich viel Arbeit drin.....Und das Spinnennetzfoto ist glückwunschkartenverdächtig schön- das solltest du direkt irgendwie verwenden und drucken lassen! Wir sind hier ja in der glücklichen Lage, dass wir einen sehr schönen Garten einfach so serviert bekommen- ohne die ganze grosse Arbeit drumherum.....Und das geniessen wir auch sehr- oder vielmehr: Wir versuchen es zu geniessen, denn zur Zeit ist das Wetter bei uns schon sehr herbstlich, es regnet ziemlich andauernd, und eigentlich ist der grosse Teil unserer Ferien mehr oder weniger "ins Wasser" gefallen". Aber was soll's, ich hatte ja immer was zu klüngeln, mir wird nie langweilig!
    Morgen geht's wieder ab in den Stollen, aber die Aussicht auf Ferien im September UND im Oktober stimmt da doch versöhnlich, hihi!!
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Sonntag, und guck zu, dass du auch ein wenig Entspannung kriegst!

    Ganz herzliche Grüsse an dich und deinen Soopadoopa-Gartenwerker-Ehemann,
    deine Hummel

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist der Garten schön geworden. Um die Kies wege beneide ich Dich - davonträume ich ja auch noch. Wir schrecken davor zurück, denn irgendwann fällt ja auch Laub drauf - und dann????
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriele..danke für deinen lieben Besuch in meinem Garten:-)) nun habe ich bei dir geschaut und hier gefällt es mir auch sehr gut..das Foto von dir kommt mir bekannt vor..kann es sein,dass ich es vom MSG Forum kenne...denn die Mauer kam mir bekannt vor,da sie mir dort auch sehr gefiel. LG Irene..PS Wünsche dir natürlich gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Gabriele, das sieht ja wirklich fabelhaft aus und ich muss sagen Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet!!! Kompliment!!!!! Es ist einfach eine sehr gelungene Umgestaltung deines eh schon sehenswerten Gartens, auf weiteres bin ich natürlich schon mächtig gespannt!!
    wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Fotos aus Deinem schönen Garten, liebe Gabriele.
    Der Kies sieht wunderbar aus!
    Hat sich voll gelohnt!
    Lg von Luna
    PS:
    Nein, Gabriele, es käme mir nicht in den Sinn, VerfolgerInnen zu löschen.
    Ich kann Dir den Grund nicht sagen, warum Dir neue Beiträge von mir nicht angezeigt werden.
    Ist fast jeden Tag ein neues Posting auf meiner Hauptseite...

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja schon fast kein Garten mehr sondern ein Park. Traumhaft schön sieht Dein Garten aus. Auch wenn ganz schön viel Arbeit drin steckt, Du kannst dort sicher super gut entspannen.
    Wünsche Dir noch viele sonnige Tage damit Du den Garten genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen