Donnerstag, 18. Februar 2010

Für Dich ....


Es bleibt kaum Zeit zum Bloggen - weil - Finja´s Mama zieht in eine größere Wohnung. Entweder sind wir in diversen Möbelhäusern unterwegs oder es werden Kartons gepackt. (Wir packen ein - Finja packt aus!) Es wurde gestrichen , Lampen aufgehängt, Schränke zusammengebaut und Gardinen müssen genäht werden. Dazwischen immer das kleine Monster! Schon ziemlich stressig! Aber es geht voran und sieht schon ziemlich gut aus.

Heute wollte ich jedoch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben und habe einige Fotos geschossen. Ich grüße euch mit einigen frischen Primelchen.
Der Postbote hat mir wieder wunderschöne Dinge angeliefert. So ist das Schaukelpferd, die Sauciere und der weisse Krug in dieser Woche angekommen. Meine Freundin hat mir den Hasen geschenkt (Oma mit Enkelmädchen) Süß, oder? Der große Hase im Moosbett ist vom Flohmarkt.

Die Teller und die Kannen sind Teile des Aussteuergeschirrs meiner lieben Großmama, die 1899 geboren wurde. Das komplette Essservice und ein Teil des Kaffegeschirrs habe ich geerbt und benutzt es nur zu gaaanz besonderen Anlässen . Es ist übrigens weiss mit kleinen blauen Blümchen.

Ach ja, es taut übrigens!










Kommentare:

  1. Hall liebe Gabriele
    das du nicht viel Zeit hast kann ich mir gut vorstellen,bei so einem Umzug braucht man jede Hand und Finja hilft ja fleißig mit...deine Schätze sind bezaubernd vor allem die Hasenmama..)) Dein Service ist ein besonderer Schatz,wenn man bedenkt nach über 100 Jahren noch in Gebrauch...wunderbar..liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dafür, daß du nicht viel Zeit hast, hast du aber ganz besonders schöne Fotos gemacht.
    Richtig, richtig tolle Idee einfach in Schwarz/weiß!
    So ein altes, geerbtes Geschirr ist wirklich etwas genz besonderes und schön wenn man so zu schätzen weiß.
    Ganz lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  3. Na meine Rosenperlin,

    schoen , deine b&w Fotos! Ich kann s mir lebhaft vorstellen , wie's bei euch ausssieht....vor allem ,die kleine Auspackermaus ;o)))

    Behalt die Nerven !!

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabriele, das ist Streß pur.
    Ich wünsche Dir ebenfalls gute Nerven.
    Und Deine SW Fotos gefallen mir allesamt.

    Alles Liebe...lG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,

    die Osterhasen sind ja süß, vor allem die Osterhasenoma mit dem Kleinen ist absolut bezaubernd. Ich habe auch einen Teil eines sehr alten Porzellangeschirrs mit Streublümchen geerbt und halte gerade dieses ganz besonders in Ehren.

    Wenn ich das nächste Mal zu meiner Mutter fahre, schaue ich ob es die kleine Töpferei noch gibt (müßte eigentlich) und versuche so einen schönen blauweißen Brottopf für Dich zu finden, wenn Du magst. Ich weiß noch, daß ich für meinen seinerzeit 120.- DM bezahlt habe und weil das damals schon viel Geld für mich war, kann ich mich so genau daran erinnern.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    deine Osterhasenparade ist ja so entzückend- einer schöner als der andere! Und über das Schaukelpferdchen brauche ich weiter gar nicht viel zu sagen, du weisst ja- Pferdchen liegen mir seeehr am Herzen!
    Aber auch das wunderhübsche Service deiner Oma ist ja bezaubernd- wir lieben doch alle diese alten Dinge, die soo viel Charme ausstrahlen!
    Na denn, ich wünsche euch noch viel Elan bei den ganzen Umzugsarbeiten unter der Kontrolle von Arbeitskoordinatorin Finja,
    und grüsse dich ganz herzlich,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    auch ich wünsche dir, dass du alles einigermaßen stressfrei über die Bühne bringst - die kleine Maus entschädigt dich bestimmt mit einem bezaubernden Lächeln.
    Richtig schöne Bilder zeigst du - ein schönes Blumenkörbchen - süße weiße Häschen - und wunderschönes Geschirr -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabriele, hab mich schon gewundert das Du garnicht mehr gepostet hast, was man sonst nicht von Dir gewohnt ist, aber nun wissen wir ja das keine schlimme Krankheit o.ä. der Grund dafür ist! Gibt es denn auch Fotos von der neuen Wohnung? Ist deine Tochter auch auf "Weiss" gekommen? Bin ja schon sooo gespannt!
    wünsche Dir ein paar ruhige Tage(falls möglich)
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Schön, die Bilder die du uns zeigst! Du verbreitest damit übrigens schon richtige Frühjahrs- bzw. Osterstimmung (passend zum Tauwetter!) Und ich kann mir Finja beim Auspacken haargenau vorstellen - als meine "Kleine" noch wirklich klein war, tat sie das auch so gern ;o)
    Alles Liebe von Traude, die jetzt auch eine Weile pausiert hat... :o)

    AntwortenLöschen
  10. hallo gabrielle,

    eben durch zufall auf deine blog gekommen.habe ich auch gleich tolle schaetze bei dir gefunden.
    dei service und das schaukelpferd sind ein traum.

    ich wuneshce dir ein schoenes wochenende
    liebe gruesse von conny

    AntwortenLöschen