Montag, 11. Januar 2010

Winterimpressionen bei Nacht


Schnee gibt es ja überall im Bloggerland. Nun hat mein Liebling gestern Abend mal einige Fotos in und von unserem Garten geschossen. Irgendwie hat es etwas von "Winterwunderland", finde ich .

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt noch (oder wieder) genug Brennholz (hallo Anja).

Nach vier Tagen nonstop Finja-Time, hatte ich keine Zeit für die Bloggerwelt. Gleich muss ich erstmal ein wenig bei euch herumschleichen, bevor dann morgen früh meine Oma-Schicht auf´s neue beginnt.

Ich hatte ja schon von dem Weihnachtsgeschenk unserer Kinder erzählt: Ein Besuch in Köln im Musical "Hairspray". Nun hat uns unser Sohn noch 2 Übernachtungen in einem Kölner Hotel geschenkt. Das heisst, wir sind zusätzlich zum Samstag auch am Sonntag in Köln. Es gibt ja wohl einige rheinische Frohnaturen im Bloggerland, die hier mitlesen.
Ihr Lieben, könnt ihr mir da irgend etwas empfehlen? (Leider sind ja wohl alle Geschäfte zu....... grrr) . Es ist übrigens das kommende Wochenende und wir waren vor ca. 100 Jahren zuletzt in Köln. (Tutanchamun).

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Nachtrag:

Ich meinte nicht einen Tipp für eine Hotelübernachtung (Wir sind im Hilton) sondern Tipps, was wir an einem Sonntag in Köln so anstellen könnten ... (Museen etc.)
Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe ... Liebe Anja, ich habe noch meinen Mann und unseren Sohn dabei....

Kommentare:

  1. Meine allerliebste Gabriele, du nach Köln...dann müssen wir uns aber treffen! Besteht keine Möglichkeit auf ein kleines Käffchen am Samstag und anschließendem kleinen Stadtbummel...oooocccchhh?! Und die anderen Mädels kommen bestimmt auch mit...?!
    Mit den Hotels kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Ich frage aber meinen Mann mal! Er kennt sich da ganz gut aus! Er hat ständig Tagungen in Köln!
    So, alles Liebe bis bald Anja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Winterwunderland sieht sooo zauberhaft aus. Es ist in der Tat jetzt solch eine verzauberte Zeit. Bei uns schneit es seit 3 Tagen nahezu ununterbrochen. Die Welt sieht ähnlich aus, wie bei Euch. So viel Schnee haben wir sonst nicht. Ich finde es toll. Habe heute bereits 2 ausgedehnte Spaziergänge gemacht, einen im Dunkeln, wo ich ähnliche Bilder bewundern durfte.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Winterwonderland mag ich.
    Deine Collagen sind wunderschön geworden.
    Und das WoE hast Du Dir redlich verdient!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabriele,

    Deine Fotos sind ein Traum. Die gefallen mir total gut. Traumfotos wie aus einem Katalog.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabriele,
    das sind sehr schöne Fotos! Witzig, mein Mann hat kürzlich so ähnliche Fotos gemacht, nur mit dem Licht der etwas entfernten Straßenlaterne. Winter-Wonderland trifft's absolut...hat es doch so eine märchenhaft-mystische Stimmung!
    Für Euer Köln-Wochenende wünsche ich ganz viel Spaß :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Gabriele,
    was für herrlich romantische Winterbilder - wir haben auch Schnee ohne Ende!!!! Ich wünsch euch ein herrliches Wochenende in Köln - ich war noch nie dort (schäm) - viel Spaß und bestimmt wirst du mit vielen wundervollen Eindrücken zurückkommen!!!

    Allerliebste Grüße und eine herrliche Restwoche mit Finja-Mäuschen, herzlichst Jade
    herzlichst jade

    AntwortenLöschen
  7. Bist du aber eine supper omi! 4tage nonstop Finja -Time :)könnte ich ab un an auch gebrauchen(ich meine so eine oma)
    Schade das meine potenzielen omas so weit weg sind :)....
    Genieße dein Wo.Ende und tips kann ich dir leider nicht geben....bin zu lange weg von "da oben"
    lg lucie

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    das sind ja traumhafte Bilder! Wahnsinn, was Schnee ausmacht....
    Hoffe, Dir geht es gut,
    liebe Grüße aus der Pfalz,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Winterwonderland-Impressionen habt ihr da eingefangen.
    Für euer Köln-Wochenende ist sightseeingtechnisch gesehen natürlich erstmal der Dom ein absolutes Muss! Köln ohne Dom geht gar nicht. Und anschließend wäre vielleicht das Schokoladenmuseum etwas,was allen gefallen könnte. Es ist super gelegen- direkt am Rhein (im Sommer super empfehlenswerte Terrasse), recht interessant gemacht und ich denke, der Museumsshop hat bestimmt auch sonntags auf. Und da gibt es tolle Leckereien zu kaufen.
    Liebe Grüße und viel Spaß in Kölle,
    Ute.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch im Geheimen Garten...
    Schnee bei Nacht...beim Anblick dieser Winterimpressionen mag ich den Schnee doch noch nicht schmelzen lassen...wunderschön inspirierend...

    ein happy Wochende in Köln wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Hei Gabrielenperle,

    wunderschoene Idee, die Schneebilder bei NAcht, sooooo romantisch !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    zu Kölle kann ich leider rein gar nichts beitragen- ich war noch nie dort und werde so bald auch nicht da eintreffen..... Ich komm ja kaum aus meinem Kanton heraus, nur zum arbeiten...!
    Aber deine Nachtwinterwunderbarstimmungsbilder sind traumhaft! Schnee ist ein so herrliches Element, er verzaubert alles und macht die einfachsten Dinge zu mystischen Objekten... Bei uns ist auf's Wochenende leider REGEN angesagt, Mensch!! Es ist so schön jetzt, muss das denn sein? Könntest du uns nicht ein bisschen von eurer weissen Pracht abgeben?? Aber warten wir's ab, bei uns spielt der Föhn oder die Bise oft die entscheidende Rolle, vielleicht hälts ja!

    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  13. din garten sieht aus wie im märchen. gefällt mir sehr. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne ganz romantische Winterbilder
    Toll!
    LG von Karin

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche,stimmungsvolle
    Collagen sind das!
    Winterwunderland ist da wirklich passend!

    Winterliche Grüße aus dem Schnee,
    Adeline

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Gabriele, die Bilder sind traumhaft schön! Und auch, was du über das Geschenk erzählst, klingt wunderbar und nach purem Genuss! Ich hoffe also sehr, dass ihr's euch in Köln so richtig schön machen könnt! Ganz viel Spaß und supergute Unterhaltung - du hast dir diese "Auszeit" (die auch für Vollblut-Omas wie dich ab und zu notwendig ist) mehr als verdient!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Du hast eine Märchenlandschaft im Garten, die Bilder sind ganz toll geworden, Ihr konntet durch die schöne Beleuchtung eine wunderbare Stimmung einfangen. Bei uns ist es gerade am tauen, es sieht alles schmutzig aus.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderschön, deine winterliche Märchenlandschaft! Und deine Köln-Impressionen sind auch so toll geworden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen