Dienstag, 19. Januar 2010

Zurück aus Köln ....

möchte ich euch meine Eindrücke schildern. Das Musical war toll!!!! Uwe Ochsenknecht und Maite Kelly waren super klasse. Gute Laune pur - wenn auch mit ernstem Hintergrund.
In der Musicalpause hatte es angefangen ziemlich heftig zu schneien, so dass wir kaum zu Fuß zum Hotel kamen ...
Der Dom zu Kölle aus verschiedenen Perspektiven vom Stadtbummel am Samstag.
Der Karneval begnete uns an jeder Ecke. So waren auch schon viele Jecken in Kostümen unterwegs. Auch in unserem Hotel hatten sich mehrere Gruppen einquartiert.
Am Sonntag war grauseliges Wetter! Dauerregen pur! Der gesamte Schnee - einfach weg! Also war "Museum"angesagt. 1. Römisch-germanisches Museum.

2. Schokoladenmuseum (Danke für den Tipp)


... und nach soviel Süßem 3. Das Senfmuseum.

Das muss für heute genügen .... Gerade schläft meine Prinzessin. Ich bin froh, schon mal die Bilder hochgeladen, zu Collagen verarbeitet und hier eingestellt zu haben.
Mehr gibt es dann morgen .... Ich habe euch vermisst!!!!

Kommentare:

  1. Liebstes Mütterlein, es ist schön das Du wieder da bist! Da hast Du ja nichts ausgelassen und jetzt kennst Du Köln bestimmt besser als ich...ich geh nämlich viiieeel lieber nach Bonn, da ist es kleiner und schnuckeliger. Köln ist mir ein bißchen zu unpersönlich!
    Deine Sachen verlassen heute das Haus, viel Freude schonmal damit! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du aber eine schöne Zeit in Köln :-)
    Ich habe von dem Musical schon viel positives gehört!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    wir waren auch mal in einem Musical in Köln - hat mir sehr gefallen -
    Köln hat einiges zu bieten - und das Schoko-Museum - hmmmm - das muss man hin.
    Ja Kölle und Karneval - das ist eins.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosenperle
    Ich freue mich, dass du Spaß hattest. Köln ist wirklich eine schöne Stadt. Wir sind mit dem ICE in einer halben Stunde dort und nutzen das ganz oft.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. liebe gabriele,
    was für tolle köln-impressionen!
    es ist eine sehr schöne stadt!
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    danke für diese schönen Fotos und Eindrücke...

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gabriele, na Köln ist ne Stadt für sich oder?? Tja nun kannst Du Dir sicher vorstellen wie es hier mit dem Wetter bestellt ist, erst schneit es und im nächsten Moment ist es dann Regen, das ist hier leider typisch. Aber Ihr habt Euch ja nicht viel aus dem Wetter gemacht und einiges angeschaut. Tolle Bilder hast Du mal wieder gemacht.
    es grüßt Dich ganz lieb
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    schön das du wieder dabist! Da hast du ja mehr von Köln gesehen als ich....ist wohl immer so wenn man es nicht weit hat!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabriele,
    danke für den tollen Post, ich war noch niemals in Köln, schon der Museen wegen würde ich gern mal hinfahren...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe! Was es nicht alles gibt - ein Senfmuseum *ggg*!!! Aber diese Museen hätten mir auch gefallen können, nach den wunderhübschen Aufnahmen von dort zu schließen, die du uns zeigst. Ich war bisher erst einmal in Köln, 1981, und da nur auf dem Bahnhof, auf der Durchreise... Hoffentlich schaff ich es einmal "richtig". Ich freu mich sehr für dich / euch, dass euch das Musical so gut gefallen hat und ihr schöne Tage in Kölle zugebracht habt!!! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Oh meine alte Heimatstadt...schön das es dir gefallen hat. Durch deine schönen Fotos habe ich wieder ein bisschen Heimweh bekommen. ;-)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    den Bildern nach zu urteilen habt ihr tolle Tage in Köln gehabt. Und du hast ganz wunderbare Bilder mitgebracht...So waren wir alle wenigstens ein ganz klein wenig auch in Köln:)
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  13. hallo gabrielle,

    ich habe soeben deine nahricht bei mir gelesen.da mein bog Scandinavian- cottage der ist woch ich immer bloge,vergesse ich in der fotogalerie nach nahrichten zu lesen.
    schoen das dir mein weinachtswindlich gefallen hat.und wegen dem schlitten an denem blogkopf.ja da muss ich schmunzeln wir haben auch einen aus der schweiz,ich denke arosa,kann aber auch davos sein.das weis ich jetzt nicht so genau.lustig.

    sei lieb gegruesst conny

    AntwortenLöschen
  14. hallo gabriele
    das sind ja wunder schöne bilder gefällt mir echt super
    lg gaby

    AntwortenLöschen