Donnerstag, 12. November 2009






Vielen Dank für eure netten Kommentare. Töchterchen war gestern abend schon wieder im Krankenhaus. Jetzt wurde zusätzlich zur Blasen -noch eine Schleimhautentzündung diagnostiziert, die wohl starke Schmerzen verursacht. Nun, das sind Dinge, die wir wieder hinbekommen werden. Sie ist jetzt wieder daheim . Schauen wir mal, wie es weiter geht ...

Einige Dekoversuche habe ich noch fotografiert. Die Terrine habe ich von Sylt mitgebracht und wollte sie eigentlich so oft in der Maschine
mitspülen, bis die Schrift abgeht. Sie hat an der Seite zwei süße Löwenköpfe, die mir gut gefallen haben. Bei einem Sonderpreis habe ich da zugeschlagen. Daheim angekommen,blüht mein Kaktus und hat zufällig das gleich Rot wie Schrift und Hummer. Die Porzellanflügel sind extra für Blumentöpfe und machen sich doch auch ganz nett.

Das silberne Schaukelpferd hat auch den Weg vom Norden in den Süden geschafft. Es gab den Anlass, mal meine silbernen Utensilien zu einem Stilleben zu arangieren. Leider hat das Olivenbäumchen alle seine Blätter abgeworfen, sonst sähe es noch netter aus.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Text immer unter das entsprechende Bild bekomme?
Danke vielmals!

Kommentare:

  1. Deine Deko mit der roten Kerze könnte ich auch sehr gut gebrauchen.Sie passt perfekt zu uns und ist sooooo schön.grins
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. HAbe es gerade eben bei Dir gesehen, den Schnee!! Wie lässt Du es schneien, ich kriege es mal wieder nicht hin, naja in dem Alter grins!!!
    LG
    MArlies

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Arangement hast du für uns zusammengestellt. Mit Foto und Post-Text habe ich auch immer so meine Schwierigkeiten.
    Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    ich lade mir erst alle Fotos hoch und dann gehe ich an die entsprechende Stelle, also vor oder nach dem Foto bzw. diesem langen nicht lesbaren Text, und schreibe dann los. Oder Du schreibst erst alles und kopierst Dir dann das entsprechende Foto an die Stelle im Text, wo es hin soll. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken ...
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. oh..da schick ich deiner Tochter ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche!!!

    Dein Hummertöpfchen find ich klasse, und grad die Schrift find ich sympathisch...ich würde sie nicht "wegspülen" ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele!
    Ich hoffe sehr, dass es deiner Tochter bals wieder besser geht... GUTE BESSERUNG! Deine Deko gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und lasse liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    deine Deko ist sehr stimmig, der Korb mit den Zapfen und Äpfelchen gefällt mir sehr! Ich würde das Hummertöpfchen auch nicht "totspülen"- notfalls kannst du den Schriftzug ja auch nach hinten drehen... hihi!!
    Also, wir setzen auch immer zuerst die Photos, mit genug Abstand dazwischen, dann kannst du locker den Text an entsprechender Stelle schreiben und das ganze dann nach Belieben zusammenschieben! Aber, um ehrlich zu sein- bei mir macht das mein Manni, ich bin zu do.. dazu...!! :o))

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Deko, ich bin stolz auf mein Mutterlein:-)! Danke für deine lieben Reisegrüße! Bis ganz bald, LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Deko gefällt mir sehr gut!!
    Und die Mitbringsel passen auch super in dein Heim.
    Weiterhin Gute Besserung an deine Tochter!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    die dicke rote Kerze zwischen den Zapfen und Beeren gefällt mir besonders gut. Dein Weihnachtskaktus passt perfekt in das weiße Gosch Töpfchen. Die kleinen Flügel sind bezaubernd - so etwas habe ich noch nicht gesehen. Toll ....
    Deinem Töchterchen wünsche ich auf diesem Wege recht gute Besserung!!!!!
    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  11. Da kannst du lange spülen..das geht nicht weg..;o)aber der schöne Kaktus u. die hübschen Flügel (gefallen mit total)! macht ja vieles weg..
    Alles liebe für die Kleine wünsche ich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosenperle,

    na bei dir ist ja viel los gewesen in letzter Zeit. Sei froh, dass du etwas ausgeruht von deiner Reise gekommen bist. Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung, es macht Sorgen, wenn die Kinder krank sind, egal ob sie noch klein sind, oder schon gross.
    In deiner Wohnung hast du dir es ja schon richtig stimmungsvoll gemacht, ich mag die kleinen Kreationen mit den Silbersachen auch sehr und deine neue Schüssel ist auch etwas besonderes und wie schön der Kaktus dazu passt. Ich könnte mir aber auch zu Weihnachten einen leckeren Hummersalat darin vorstellen.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  13. Oje, ich wünsche deiner Tochter gute Besserung! Wie schön, wenn man eine so tolle Mama/Oma hat, die sofort einspringt, wenn man sie so dringend braucht!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabriele
    Ich schicke Dir ganz liebe Genesungswünsche für deine Tochter,auch wenn sie noch so groß und erwachsen sind leidet man doch mit..
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabriele.

    Kerzen leuchten einfach besonders schön, wenn es am Abend schon früh dunkel und kuschelig wird.

    Ganz tolle Idee hast du da gezaubert.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hello Gabrielle!Thanks for the comment on my blog - I do hope that you'll visit me again! How wonderful roses you have on the top picture! I love roses, and look forward to seeing them again next summer! Have a nice weekend! Kindly regards Cathrine :-)

    AntwortenLöschen
  17. Deiner Tochter wünsche ich ganz schnell gute Besserung!
    Ich schreibe übrigens eigentlich immer erst den Text, lade dann die Bilder hoch und stelle sie danach an die richtige Stelle (markieren, dann StrgX zum Ausschneiden und danach StrgV zum einfügen an der richtigen Stelle).

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  18. huhu, ich habe gerade deinen blog entdeckt und deine frage nach dem text unter den fotos.

    einige antworten hast du ja schon bekommen. wie du die fotos in deinen post bekommst weißt du ja, denke ich.
    wenn sie dann dort sind, mußt du nur das foto anklicken, dann erscheint dieser blaue streifen, in dem man anklicken kann, ob man die fotos klein, groß, zentriert usw. haben möchte. außerdem siehst du da "bildunterschrift einfügen". das klickst du an und kannst dann sofort den text verfassen, der direkt unter dem foto erscheinen soll. wenn du damit fertig bist, irgendwo neben dem foto in freien raum klicken. alles vorher blau unterlegte ist jetzt verschwunden und der text steht unter deinem foto. wenn du einen rahmen um deine fotos eingestellt hast, steht der text innerhalb dieses rahmens.
    ich hoffe, ich hab alles verständlich erklärt, sonst frag mich ruhig nochmal.

    ein frohes neues jahr wünscht dir
    gaby aus dem haus am wald

    AntwortenLöschen