Sonntag, 15. November 2009

Ein neues Fenster











habe ich in der letzten Woche bekommen und natürlich gleich dekoriert.
Bei Nina´s DaWanda-Shop Misch-masch habe ich das schmale, weisse Fenster und den Weihnachtsmann gefunden.

Das blaugraue habe ich von draussen reingeholt und im Erker postiert. Dort haben wir drei Fenster, die ich jeweils mit den Stiefelchen dekoriert habe. Es fehlen noch weisse Christsterne, die kommen aber erst zum ersten Advent.

Bei 15 ° und Sonnenschein wirkt jede Weihnachtsdeko irgendwie unpassend. Nun ja, was fertig ist ist fertig!

Unsere "Bar"-abteilung wurde entmistet. Ich habe jede Menge an alkoholischen Getränken weggekippt, weil sie seit Jahren nur rumstehen und kein Mensch sie trinkt. Jeder Alkoholiker wäre sicher in Tränen aussgebrochen. Es roch wie in einer Spelunke bei uns.
Ich suche noch so eine alte Weinkiste, wo ich dann die Flaschen hübsch anrichten kann. Wisst ihr da vielleicht etwas? Erstmal muss der Korb dafür herhalten.
Die Sache mit den Bildern an der richtigen Stelle habe ich noch nicht im Griff - wie ihr ja unschwer erkennen könnt. Einen schönen, warmen Sonntag wünsche ich euch ....

Übrigens: Noch 40 Tage bis Weihnachten!!!!!

Kommentare:

  1. Schreck, erinnere mich nicht daran- ich hab' noch einiges zu tun bis Weihnachten! Man hat ja jetzt noch das Gefühl, es ist noch weit hin bis zu den Festtagen, und es kommt jetzt noch so das leichte Gefühl auf, dass man ja wohl noch ein bisschen früh ist mit den Deko's- aber hast du nicht gesehen, ist alles schon vorbei!! Und ich freue mich riesig drauf!
    Deine Fensterchen sind ja total schön, und deine Deko auch- den Weihnachtsmann kenne ich doch von irgendwoher? ;o)) Oh, und ich sehe- du hast auch so eine wunderbare Glasglocke mit Teller....
    Das da im Hintergrund- das scheint ein Kachelofen zu sein- ist der schöööön!!

    Einen kuschligen Sonntag für dich,
    herzlichste Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabriele,
    wie schön...deine Fenster sind heil angekommen.
    TOLL hast du sie dekoriert und in Szene gesetzt.
    Auch deine andere Deko gefällt mir sehr gut...oh, und die Heiligenfigur...da schiele ich ja doch bissel neidisch rüber:)
    Hast du diese kleinen Stiefelchen selber gemacht?
    Die stehen für dieses WE auf meiner Versuchsliste.Gestern habe ich aber nichts genäht, wegen krank...aber mal schauen, evtl. heute. Viel Freude beim bewundern der tollen neuen Schätze, und einen gemütlichen Sonntag.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder! Bei dir siehts richtig gemühtlich aus :-) Das kleine Fenster gefällt mir besonders gut !

    Einen schönen Sonntag wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    das Fenster mit dem kleinen Fenster sieht so schön aus - süße Deko - den Weihnachtsmann habe ich auch - er gefällt mir sehr - in unserer Garage stehen noch 2 große Läden und ein kleiner - mein Mann kommt im Augenblick nicht dazu, mir die zu verschönern - ich trau mich nicht ran - das Engelchen auf dem Kamin gefällt mir auch so gut und die wunderschöne Madonna -
    einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. OMG, was sieht es bei dir gemütlich aus...
    Das Fenster im Fester und deine ganze Deko ist "TRAUMHAFT" schööön!! I love ist!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön.....Ich kriege leicht Panik...40 TAGE BIS ZUM WEIHNACHTEN !!!! Und ich muß noch sooooo viel machen !!!!
    Ich glaube, daß es jedes Jahr etwas schneller Weihnachten kommt, stimmt das ????

    LG und einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du dekoriert. Die Stiefelchen sehen sehr gut aus an deinem neunen Fenster. So richtig gemütlich hast du es gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele, ich hoffe es geht Dir gut! Wir sind wieder so einigermaßen auf dem Damm...aber so 100% hat Klein Ida noch nicht!
    WOOO gibts denn diese Fenster bitte, ich hab in diesem Shop keine gefunden! Ich such doch auch noch so eines, eins hab ich ja aber brauche noch ein Zweites:-).Denkst du mal an mich wenn du nochmal so eins siehst! Da würd ich mich sooooooo freuen! GGLG mein Mütterlein und ich denk ganz feste an Dich nä. Woche. Sowas ist die Hölle, mit meinem Papi haben wir das auch letztes Jahr durchgemacht. Gott sei Dank ist alles gut geworden! GGGLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele!
    du hast schon so schön dekoriert! Ein bisschen Deko habe ich auch schon... vielleicht komme ich später zum fotografieren, aber hier ist es heute so dunkel... mal sehen ;-) Bei dir kommt man ja schon ein wenig in Weihnachtsstimmung!
    Liebe Sonntags-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir ist es ja schon so schön weihnachtlich! Und die Fensterrahmen sehen so toll aus!

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh dein Engelchen auf dem Ofen hat sich einen schönen kuscheligen Platz gesucht, bei diesem Wetter genau das Richtige!!
    Wie immer wunderschön dekoriert...

    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriele,
    Dein Fenster ist sehr schön geworden. Deine Stiefelchen gefallen mir!!!
    Hast Du sie selber gemacht??? Wo finde ich so ein Schnittmuster dafür?
    Wegen Deiner Kiste könntest Du vielleicht mal bei einem Weinhändler nachfragen. Die geben schön öfter mal ihre "schrott"-Kisten kostengünstig ab.

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  13. Schön hast du dekoriert! Solche alten Fenster mag ich sehr gerne und eben kam auch bei mir eines zum Einsatz... Der Weihnachtsmann sieht toll aus!
    Ach, und du erinnerst mich daran, dass mein Mann und ich unsere 'Hausbar' auch mal ausmisten wollten. Bei uns werden die alkoholischen Getränke auch nicht getrunken. Damit ich nicht alles wegkippen muss, versuche ich einige zum Backen oder Kochen zu gebrauchen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Die Zeit rennt wirklich. Danke, für deine positiven Gedanken.

    Deine Dekorationen mit den Fenstern sind wunderschön. Und den Weihnachtsmann habe ich auch schon.:-)

    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby- wunderschön hast du alles in Szene gesetzt und ja - man glaubt es kaum nur noch 40 tage......und man denkt es ist noch so weit weg.........es gibt noch so viel zu tun. bis dorthin.......dir ein schönes WE und alles gute tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriele,
    oweija ich hab noch nix dekoriert...bei dir siehzs schon so schön aus! Der Chef meiner großen bringt schon mal alte weinkisten zum dekorieren mit soll ich mal gucken ob er auch noch mal eine verkauft (so um die 7 Euro)?
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele,
    vielen Dank fuer deine lieben Worte! Ich vermisse meine Heimat schon sehr und durch das Bloggen fuehle ich mich schon unendlich naeher! Dein Blog ist so schoen - ich liebe die Rosen vor deinem Haus. Meine wachsen hier leider nicht so hoch. Im Sommer ist es sehr heiss, im Winter sehr kalt und wir haben das Jahr ueber kaum Niederschlag. Meine Kinder sind jedes Jahr aufs neue begeistert und verwundert zugleich, wie gruen es in Deutschland ist!
    Ich freue mich sehr, wenn du meinen blog besuchst und ich wuerde deinen blog gerne mit meinem verlinken! Das neue Fenster ist einfach zu schoen!
    Liebe Gruesse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe, nein die Mail habe ich leider nicht bekommen:-(...die mit den Bildern. Aber gib mir doch mal bitte deine Mail Adresse dann mach ich Dir ein Superkalifragelistischen Preis für die 10cm Buchstaben...so von Tochter zu Mutter:-), GGLG ANja

    AntwortenLöschen
  19. Na das sieht ja wunderschön bei dir aus,die kleine ist ja sooo zum knuddeln ober süß.Viel Spaß noch mit dem Fenster.Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen