Montag, 16. November 2009

Sonntag Nachmittag im November


Gestern Nachmittag gab es frisch gebackene Waffeln.
Zusammen mit heissen Kirschen und Sahne ... mmh, schmeckten sie groß und klein.
Das Waffeleisen hatte ich mir von Sylt mitgebracht. Es ist ein doppeltes. Ich hatte mir davon Zeitersparnis versprochen, habe ich doch eine große Familie und stehe immer ziemlich lange in der Küche um die Waffeln frisch auf den Tisch zu bekommen. Leider hat das Eisen den Test nicht bestanden. Es braucht ewig, bis zwei Waffeln fertig sind. Und richtig braun werden sie auch nicht. Ich habe es schon eingepackt und schenke es meiner Tochter. Das "alte" Eisen wird wieder aktiviert. Die "alten" sind doch manchmal die besten! (hi,hi)

Für die Mausi habe ich einen Pullover und eine Mütze im angesagten lila gestrickt. (Leider hat Finja die Mütze falsch herum auf) Meine Großen finden die neue Form so toll, da habe ich dann auch noch eine für Kind Nr. 3 gemacht. Einfach den Kopfumfang messen und dann gerade hoch stricken. In der letzten Reihe durch die Maschen einen Faden ziehen, verknoten. Fertig! Sie muss so lang gestrickt werden, dass es hinten runter hängt .... Ein Schal in grau ist noch in Arbeit, leider ist mir hier die Wolle ausgegangen.

Seit heute Morgen 6.30Uhr ist mein kleines Grauen wieder da und hält mich mächtig auf Trapp!Gerade hat sich die Patentante mal für eine halbe Stunde erbarmt, ruft aber schon wieder nach mir ... Also dann ... vielleicht bis später mal.











Kommentare:

  1. Ich liebe Waffeln mit heissen Kirschen!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mensch das sieht einfach nur lecker aus! Wann kann ich kommen??? Die Mütze ist toll! Vor allem die Farbe!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Super lecker die Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne! Diätkost, gelle Gabriele!? ;-)
    Lecker auch wieder die süße Kleine! Weiß man gar nicht, wo man zuerst reinbeißen soll.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Steven D!

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sehen toll aus !! Gestern waren unsere Kinder zu besuch und hatten sich Waffeln gewünscht ;-) Es sah bei uns fast so aus wie bei dir ;-)) nur wir haben noch einen drauf gesetzt und hatten noch zu den Kirschen und der Sahne, Vanilleeis !!! Nein, ich war heute morgen nicht auf meiner Waage ! :-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Waffeln und Kirschen und Sahne, lecker...
    Ich komme das nächste Mal vorbei, grins.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Lecker !!! Mütze und Pullover sehen toll aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Neee, wie kannst du bloss... uns so das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen- ich möchte auch kosten!! Das sieht ja sooo lecker aus! (Und erinnert mich so sehr an meine liebe Oma- sie hat für uns früher auch immer diese herrlichen Waffeln gebacken!)
    Und Deine Zwergenmützen- sind die süss! Die Minimaus sieht ja so niedlich aus damit!

    Liebe Grüsse, bis bald,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. MMMhhhh.... Waffeln mit Kieschen und Sahne...einfach sooo lecker!!!
    Da könnte ich auch nicht nein sagen:)
    Das kleine Muckelchen und das, (die) Mützchen sehen so süß aus!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Ups... vor lauter Appetit hab ich Kieschen statt KIRSCHEN geschrieben :)
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    die Waffeln sehen wirklich lecker aus,mmmhhh!!!
    Ich bin ganz begeistert von eurer süßen Finja....unglaublich schön was für lange Wimpern die Kleine hat.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Ups, ich dachte hier hätte ich kommentiert eben? Deine Maus ist so süß und so ein Pulli würd mir fürs Idchen auch gefallen. Leider habe ich deine Bilder nicht bekommen! Wenn du magst dann schick mir aber doch mal deine Mailadresse wegen der 10cm Buchstaben! Ich mach die einen ~von Tochter zu Mutter~ Preis;-), GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. mmhh, sehen die Waffeln lecker aus!!!
    Da bekomme ich glatt wieder Appetit!
    Deine Kleine sieht herzallerliebst aus.
    Herzliche Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. mmmhm.., da wäre ich gerne vorbei gekommen ;o)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. *BESCHEISSERLIS* FINDE ICH JA ZU SCHÖN.,O))solltest Du noch Interesse haben..., gerne.
    Deine Mausi ist ja ne ganz süße!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  14. Seufz...sieht das gut aus.....
    Und die Mützen finde ich auch sehr gelungen!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja richtig lecker aus - wär jetzt auch grade die richtige Uhrzeit dafür;))! Und deine gestrickten Schätze sind auch wundervoll - da haben es die großen und kleinen Mädels richtig gut!!!!! Aber die kleine Maus ist wohl hauptsächlich von ersterem begeistert ;))! Das Städtchen, um das es sich bei meinem Post handelt, ist übrigens Rothenburg o.d.T. - eine wundervolle Ecke....aber von uns sehr weit entfernt, da sind wir die meiste Zeit nur am Fahren - leider!

    Eine wunderschöne Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Juhu Gabriele, setzt doch noch mal Teewasser auf!!! Komme mal schnell auf eine Waffel und ein Tässchen rum ;-)))

    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen