Samstag, 21. November 2009

Es wird langsam Advent ....

Heute bin ich ganz alleine zu Hause. Da habe ich mich ans Dekorieren gemacht. Irgendwie wirkt es noch nicht so richtig, wenn draußen die Sonne scheint ....
Hier unser Erker mit den drei Fenstern.Es fehlen noch weisse Christsterne. Die kommen aber erst Ende der Woche....





Den Schriftzug habe ich von Tanja`s Homestyle. Gefällt mir super gut! Danke Tanja!
So werden wir armen Preußen in Bayern behandelt ....
Adventskranz mal ganz anders.
Noch eine neue Errungenschaft von Tine. Auch die weisse Madonna auf dem Schlitten ist von ihr.

Kommentare:

  1. ach Gabriele, Du bist richtig zu beneiden ... Du hast Zeit und setzt diese in eine so wunderbare Tätigkeit wie "Dekorieren" um ... herrlich, und so viel Weiß, alles sieht so strahlend aus, und durch die Sonne, die durch die Fenster scheint, noch mehr ... wie schön! wir räumen dieses Wochende das Zimmer meiner Tochter aus, weil sie neue Möbel bekommt ... es ist wirklich wahnsinnig, was alles an "Material" zum Vorschein kommt ... sie scheint genau so veranlagt zu sein wie ich, bloß nichts wegwerfen, aber heute, da wird aufgeräumt, weg mit dem alten Kram, manchmal muss man wirklich durchgreifen ... genieße Deine neue Dekoration und freue Dich an den vielen schönen Dingen, die einem das Herz erfreuen! liebe Grüße aus dem Chaos von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele!eine schöne Deko hast du gemacht. Ich habe gestern abend auch noch etwas dekoriert, muss es aber noch fotografieren! Mein Adventskranz ist auch etwas anders ;-)
    Ein schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabriele, da sind wir schon zu zweit ... ich habe auch den ganzen Nachmittag für mich alleine und bin am Dekorieren und am Nähen und auch nur mal am Nichtstun ... kann ich sehr empfehlen ;o)
    Deine Deko sieht zauberhaft aus, ganz so weit bin ich allerdings noch nicht.
    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    Du hast die freie Zeit ja sehr sinnvoll:) genutzt und so schön weihnachtlich dekoriert.
    Der JUL Schriftzug am Fenster sieht richtig toll aus. Auch deine andere Deko paßt stimmig zusammen. Nach dem Totensonntag der ja morgen ist, lege ich auch los mit Weihnachtsdeko.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,

    du warst ja RICHTIG fleissig, und das Resultat ist total zauberhaft! Ganz besonders herzig finde ich den Puppenkopf mit dem Mikrokrönchen und den kleinen Schlitten... und speziell lustig dieses handgemalte, "Preissn"-bezogene Schild- hihi!! Gräme dich nicht, wir Obwaldner werden auch immer durch den Kakao gezogen- von wegen Sturköppe und Hinterwäldler..... aber ich muss gestehen, ich bin stolz, von hinter-dem-Walde zu kommen!! (Es ist hier nämlich ganz wunderbar schön!)
    Ich darf es dir beinahe nicht sagen.... ich war heute schon wieder shoppen!!! (schsch, nicht weitersagen!) Ich musste noch ein paar ganz wunderhübsche Dinge für mein Wichtelpäckchen holen, und wie es der Zufall so will- ich fand auch noch ein paar andere, entzückende Dinge, die FRAU einfach nicht stehenlassen kann. Und ich habe entdeckt, dass die Nähstube im Nachbarort ganz herrliche gestickte Bänder, Spitzenbordüren, Knöpfe und Zierperlen hat- wieso war ich da nicht schon früher mal gucken?? Und eigentlich sind die Sachen im Preis ganz passabel!
    So, und jetzt aber los- wir wollen noch irgendwo was essen gehen, wir hatten heute erst Frühstück....

    Einen weiterhin dekorativen und kreativen Sonntag,
    herzlichste Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bin begeistert von deiner weihnachtlichen Dekoration. Ich persönlich warte noch bis nach Totensonntag.
    Aber sie ist dir sehr gelungen...den Schriftzug kenne ich auch. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    deine weihnachtliche Dekoration sieht sehr schön aus. Dein Erkerfenster mit den kleinen Stiefelchen und der übrigen Dekoration ist ganz bezaubernd. Die Porzellanflügel haben es mir angetan .... super!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr geehrte Frau Rosenperle,
    als freie Redaktionsmitarbeiterin sitzen sie ja praktisch an der Quelle, wenn es um Inspiration und Ideen geht und das sieht man ihrer himmlischen Weihnachtsdekoration auch an - die Fenster sind sooooo zauberhaft geschmückt....ein Traum!!!!!! Da muss ich mich ranhalten und bei Gelegenheit werde ich auf ihr gestriges Angebot zurückkommen ;))!!!

    Einen gemütlichen Abend und einen wundervollen Sonntag, herzlichst Jade (ihres Zeichens Fotografin und Designerin mit noch freien Terminen;))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabriele, also dein Adventskranz ist ja genial,mal etwas was sich von den anderen abhebt, so was gefällt mir immer ganz besonders!! Deine übrige Deko kann sich aber auch sehen lassen, nun geniesse sie bei einer schönen Tasse Tee zu der ich auch gerne mal vorbei schaue um deine Plätzchendeko auf deinem Herd ein wenig zu verkleinern!!
    Bis dann
    MArlies

    AntwortenLöschen
  10. Also, ich finde deine Deko auch bei Sonnenschein wundervoll! Vor allem dein Schlitten und der innovative Adventskranz haben es mir total angetan, doch auch deine übrigen Schmuckstücke gefallen mir sehr! Ein ganz besonderes Schmankerl ist dabei ja wohl dieses "Hier im kalten Eis"-Bild - *ggg*, sehr schwarz-humorig!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriela....
    so schöne Dinge...bin ganz hin und weg!
    WUnderbar dekoriert hast Du alles!
    Schönen Sonntag wünscht Dir Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele, soo schön hast du dein Heim geschmückt! Gefällt mir unheimlich gut! Wo bekommt man denn eigentlich dieses milchige ~Schleierkraut~ her, das deiner Amaryllis zu Füßen liegt? Ich hab das in München immer in einem Blumenladen gekauft! Aber hier noch nioe gefunden! Weißrt du wie es heißt? GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriele,
    bei deiner Adventsdeko kommt man so richti in Weihnachtsstimmung !
    Ganz zauberhaft !
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Schön weihnachtlich. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabriele,

    wie schön hast du es dir schon gemacht, nun fehlt aber wirklich ein wenig Winterwetter. Es gehört einfach dazu, bei den frühlingshaften Temperaturen kommt noch keine Weihnachtsstimmung auf.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  16. Oohh, Gabriele, Deinen Erker finde ich ganz besonders schoen! Und der Adventskranz ist wirklich besonders! Wir werden morgen frueh gleich mit der Weihnachtsdekoration beginnen! Die Kinder freuen sich schon. Draussen werden saemtliche Baeume um das Haus herum mit Lichternetzen bedeckt. : ) Und drinnen kommen die "Stockings" vor den Kamin.
    Deine Dekorationen sind wirklich eine Inspiration! Da werde ich mir einiges abgucken, wenn ich darf ; )
    Liebe Gruesse,
    Sylvie

    AntwortenLöschen