Samstag, 24. Oktober 2009

In der Nacht wird die Uhr umgestellt....

... da dürft ihr dann eine Stunde länger schlafen. Ich werde dann wohl schon um 4.00 Uhr aufstehen ....
Aus gegebenem Anlass habe ich mal einen Teil unserer Uhrensammlung für euch fotografiert.

Weiterhin zeige ich euch meinen Vorrat an Marmelade. Der Winter kann kommen .... Heute morgen um 5.30Uhr habe ich die neuesten Werke etikettiert und beschriftet. Bitte beachtet, dass die Gläser zum Teil 3fach übereinander stehen .

Schönes Wochenende wünscht

Gabriele



Kommentare:

  1. Meine Güte, soo viel Eingemachtes! Da kann der Winter tatsächlich kommen! Und rein gefühlsmässig geht er ja heute Nacht los, für mich ist das Uhren-Umstellen jedes halbe Jahr irgendwie ein eigentümliches Erlebnis; allerdings mehr im Frühjahr, da hab ich einfach immer das Gefühl, zusätzlich zu der sonst schon knappen Zeit noch eine Stunde obendrauf zu verlieren....
    Die Situation von heute auf morgen gefällt mir da schon besser:
    EINE STUNDE MEHR SCHLAFEN!!

    Ich wünsche Dir einen guten Zeit-Rutsch und einen herrlichen Sonntag,
    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Fleißige - und wann schläfst du? -
    selbstgemachte Marmelade ist was Feines - hmm -
    gut dass du das mit den Uhren sagst - ich dachte nächste Woche -
    lg. und alles Gute - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Mensch hast du viele Uhren.......und Marmelade........da könnte ich dir auch Bilder zeigen.........ist halt was feines gell.... so selbstgemacht......da kann man die gekaufte vergessen und ich verschenke es - schön dekoriert - auch schon mal .... 1 Stunde länger schlafen ist OK ........das brauche ich grad nötig.....dir ein schönes WE- lg tina

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber einen ganz schön grossen Vorrat an Marmelade. Kein Wunder stapeln sich bei dir die Gläser, wenn du so früh aufstehst;-) So hat der Tag natürlich viel mehr Stunden, oder gehst du abends dafür umso früher ins Bett?
    Eine tolle Uhrensammling hast du!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hihi...du hast also auch Vorräte angeschafft für den langen kalten Winter :)
    Ich bin auch immer noch am Marmelade machen.
    So langsam bekomme ich Platzmangel.
    Morgen sind wir dann alle beschäftigt mit Uhren umstellen..grrr... Habe mittlerweile ja auch einige hier hängen.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig wie ein Eichhörnchen das seinen Wintervorrat hortet, also wenn es bei mir knapp wird melde ich mich ;-))
    Dir noch ein schönes, ruhiges Wochenende nun ja 1 Stunde länger!!!
    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Um 5.30 ??????!!!!Etiketten beschriften ?Ähhhh, da fehlen mir die Worte - Respekt, ich wüsste um 5.30 wohl so gerade eben wie ich heiße ;o), ich bin da eher eine Nachteule ;o)und finde den Weg ins Bett nicht....und danke für den Hinweis mit der Uhrenumstellung, hätte ich glatt vergessen.Hoffentlich denken die Teenies da oben auch nicht daran, weil ich sonst noch länger im Keller ausharren muss, oh, graus.....ich wünsche dir Fleißige jedenfalls einen wunderschönen Abend und sende ganz viele, liebe Grüße aus dem Keller , Petra

    AntwortenLöschen
  8. Gabriele....sooooo zeitig...da drehe ich mich gerade nochmal um....;oD
    Fleißig hast Du Marmeladen eingekocht!
    Und, ja, danke für die Erinnerung....
    Lg und schönes WoE von Luna
    ♥♥♥♥
    (PS: Machst Du schon mit bei meiner kleinen Verlosung in LunasBilder? Wäre schön!)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Erinnerung - hätte ich fast vergessen. Nun ja, Morgen früh hätte ich es wohl gemerkt, da alle mein Uhren sich selbst umstellen.

    Und Boah - der Winter kann bei dir wirklich kommen. Warst du fleißig und dann noch soooo früh.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Deinen Kommentar! Dazu ist zu sagen: Ich bin ein kleiner Kreuz-und-Quer-Esser, und es gab zum Ei noch ganz "normales" Brot!!
    :o))

    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Au weia, warst du fleißig, du nimmermüde Frau!!! Gehst du wenigstens früh zu Bett?
    GLG Traude
    PS: Wie hat's dir auf dem Blog von Kathleen gefallen?

    AntwortenLöschen
  12. Lecker! Dann könnt ihr ja ohne Ende MArmelade essen! Ist das Täschchen schon bei dir? Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen