Montag, 19. Oktober 2009

Gemütlichkeit...

... ist doch in dieser Jahreszeit eine feine Sache. Da euch unser Ofen so gut gefallen hat, habe ich noch mal eine Collage gewerkelt.

Das Buch ist wirklich uralt und war wohl auch oft in Gebrauch, wie man unschwer erkennen kann. Mit der passenden (alten) Brille macht es sich als Deko noch prima.


Kommentare:

  1. Hallo Gabriele
    So einen Ofen hätte ich auch gerne,der ist ja traumhaft...da macht Kochen noch mehr Freude...Liebe Grüße petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,

    Bilder von Deinem Traumofen kann ich gar nicht genug sehen. Und wie ich auf anderen Posts von Dir gesehen habe, hast Du ja auch noch ganz viele schöne blauweiße Küchenutensilien dazu.
    Wenn ich das bei Dir so betrachte, denke ich mir immer ich sollte mich doch auch auf ein Farbschema beschränken, doch mag ich alle Pastellfarben so sehr und dazu weiß und grau und ecru - Du siehst, das wird bei mir nix. Aber harmonisch sieht es jedenfalls bei Dir aus.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,

    es sieht wunderschön aus bei dir,

    lieben Gruß
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,
    der Ofen ist ein Traum!!! Gemütlicher gehts wohl nicht, und die Collage hast du toll hinbekommen! Und wegen dem letzten post :*****strahl**********
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,
    ich kann mich nur anschließen: Der Ofen
    i s t ein Traum - die Kacheln sind wunderschön - wow -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriel,

    Dein Ofen ist toll, so richtig schön gemütlich. Und wie ich sehe, bist Du im Collagen-Fieber ... macht aber auch so einen Spaß.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Collagen! Und witzig bei dem alten Buch finde ich, dass auch damals schln "schlank werden" offenbar ein Thema war!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. schln sollte natürlich schon heißen...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du liebe schnelle ;)
    Da du die erste warst sind es DEINE :)
    Sagst du mir bitte deiene adresse? (wird nicht veröfentlicht)...
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  10. die ofen - collage ist voll schöööön !!
    so ein ofen ist was feines, und wenn er dann noch so schön ist wie deiner ...!!
    das alte kochbuch und die brille ist genial, gefällt mir total gut !!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  11. Da möchte man sich doch gleich mit einem dicken Kissen, einer heissen Schokolade mit viiiel Schlagrahm und einer herrlichen Deko-Illustrierten in die Ofenecke kuscheln und nur noch eines- GENIESSEN!!

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriele, auch ich habe Uralt-Kochbücher.
    Sie haben ein eigenes Flair und zu Dekorieren mit der alten Brille ist höchst passend.
    Außer picasa verwende ich auch photoscape.
    Das kannst Du Dir auch kostenlos herunterladen.
    Lg Luna ~~♥~~

    AntwortenLöschen
  13. mmmhhh, so ein schöner ofen!!! dann noch lecker waffeln dazu und ein heißer tee....der winter kann kommen!!!


    lg emma

    AntwortenLöschen
  14. hallo gabriele,
    nun du bist so fleissig. war anscheinend schon länger nicht mehr bei dir zu besuch und so durfte ich jetzt gleich mehrere wunderschöne postings sehen !
    toll wie du alles gemacht hast (dekoriert, die collagen !!!)

    aber fast umgehauen hat mich nun der alte teller mit den kindern darauf. ist der wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so ein schmuckstück. von diesem teller ein stück kuchen schmeckt bestimmt besonders gut oder ?

    ganz liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gabriele, so ein traumhafter Ofen!! Und danke auch noch für deine Nomminierung! Ganz liebe Grüße ANja

    AntwortenLöschen