Montag, 14. September 2009

"Was willst du denn damit????!"


... ist der der Lieblingsspruch meines Göttergatten!!
Als er diese Kanne sah, die ich im Internet gefunden habe, entgleisten ihm sämtliche Gesichtszüge!
Ich finde die Kanne traumschön und habe sie für die Hochzeit meines Bruders im Oktober ersteigert. Eigentlich wünscht sich das Brautpaar Geld, aber das will ja auch irgenwie nett überreicht werden...Unverständnis wohin ich blicke ????? Unsere Große meinte gar: sie sei sogar für einen Polterabend zum Zerdeppern zu hässlich! Tssss..

Die Kannen wurden nur zusammen abgegeben, so habe nun eine schöne Jugendstilkanne mit grün (was bei mir gar nicht so gut passt) Wenn jemand von euch Interesse hat, bitte melden.

Den Krug haben wir von unserer letzten Reise mitgebracht. Der gefällt auch meinem Liebling!

Samstag waren wir in einer Töpferei und konnten dort schöne Herbsteindrücke sammeln.

Am Sonntag hat mir meine Mausi einen riesen Schrecken bereitet! Steht sie doch plötzlich im Stubenwagen und will das Holzpferd steicheln!!!! Ich glaubte, mein Herz bleibt stehen! Das war es jetzt aber wirklich mit der "Ära Bollerwagen"!!!! Schade, sah er doch so nett aus in unserem Wohnzimmer. Der Laufstall kann da wohl nicht mithalten.
Und: Gestern haben wir zum ersten Mal wieder den Kachelofen angeschürt! Der Sommer ist (fast) vorbei! Seit dem 1. Semptember gibt es ja auch schon wieder Spekulatius, Printen usw.?????Ich frage mich immer: Wer kauft das eigentlich zu dieser Zeit????

Heute Morgen habe ich schon eine nette Überraschung entdeckt: Ich habe wieder etwas gewonnen. Bei Steffi war mir das Glück holt!Da fängt die Woche ja schon mal gut an.

Meine Aktion "Umtausch bei Ike."wird auf morgen verschoben. Danke übrigens für die zahlreichen Tipps... Da werde ich mich morgen ja nicht mehr so blöd anstellen in der Stoffabteilung. Aber - zum Abwiegen war auch niemand zu sehen .... Ich werde berichten, wie es mir alleine im schwedischen Möbelhaus ergangen ist.....











Kommentare:

  1. Ich komme gar nicht mehr hinterher und verpasse soviel......schluchz ;O)

    Die Kannen sind doch der HAmmer, aber mein Mann hätte mit Sicherheit auch indigniert die Augenbrauen hochgezogen.......
    Wollte heute auch mal zum Schweden...mein Teelichtabteilung ist schon ziemlich leer geräumt......

    Wünsche dir eint tolle Woche !1
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Männliche Unverständnis ernte ich auch ständig, besonders nach Flohmarktbesuchen. Der Wein verfärbt sich richtig schön.
    Dir eine schöne Woche Juditha

    AntwortenLöschen
  3. Der Wein schaut toll aus;
    Es geht so schnell mit den kleinen Mäusen, ich hatte auch schon fast vergessen wie anstrengend ein 11 Monate altes Baby ist:

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Lach, grins oh das kommt mir doch alles sehr bekannt vor, liebe Gabriele lassen wir uns dadurch abschrecken neiiiin - auf keinen Fall -,also ich finde die Idee äußerst passend zu dem Anlass!!!
    Ja und deine kleine,große Maus wird "erwachsen" und mag nicht mehr in den Bollerwagen!!
    Sag mal hast Du deine Kammera immer in der Hosentasche, das Du immer zum rechten Augenblick auf den Auslöser drückst!!!
    einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ach du ....es ist doch nichts`schlimmes wenn man nicht weist wie der schweder so tickt....wenn man es weit zu fahren hat und nicht fast jede woche da ist (hüstel...) da kann man es nicht wissen :)
    Ich wünsche dir viiiiel erfolg ind der Stoffabteilung ;)
    LG laualau

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabriele,
    erst einmal DANKE für die Internetaddy wegen den Kronleuchter :)) Ich würde nie und nimmer 2793,-Euro für so eine Lampe ausgeben....
    Aber 6,- Euro schon hihi..
    Die Kanne zur Hochzeit deines Bruders zu schenken finde ich eine tolle Idee. Laß dich bloß nicht kirre machen vom dem was die anderen sagen. Du machst das alles schon goldrichtig!!
    Deine kleine Maus ist schon ganz schön munter, wie man auf den Fotos sehen kann. Und sooo süss!!!
    Jaja, wie die Zeit vergeht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabriele,
    ich finde deine Idee die Kanne als Zugabe zu verschenken gut. Dem Brautpaar wird es bestimmt gefallen. Deine kleine Knuddelmaus ist soo süß. Schade das die Stubenwagen-Zeit nun vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,
    da hätte ich auch einen großen Schrecken bekommen. Sie werden so schnell flügge die Kleinen und probieren alles aus. Angst kennen sie nicht. Ist halt die Entdecker-Zeit. Sie ist richtig fotogen die Süße.
    Der Krug gefällt mir sehr. Was für schöne Bilder - weinumrankt - total romantisch,
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    die Bilder sind soooo schön! Die Idee mit der Kanne find ich toll tststs Männer!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Gabriele, du hast mich schon wieder zum Kichern gebracht - zunächst mit deinem Kommentar: Ja, in meine Küche würden die blauweißen Azulejos auch gut passen ... allerdings hätte ich eigentlich zu WENIGE (freie) Wände dafür ;-)
    Und dann dein heutiger Post - diese Frage und den Blick kenn ich von meinem GG ja auch zur Genüge (gefolgt von der Frage: Wo willst du das denn hinstellen? - was ich nur selten beim Kaufen weiß, sondern sich meist erst nach einigen Versuchen herauskristallisiert, aber das kapieren die Jungs ja nicht. Zu meiner viel gelobten Küchenwaage sagte er: Wieso steht denn da jetzt so ein hässliches Ding bei uns herum? (Aber zum Glück bekam ich so viel nettes Feedback aus der Bloggerwelt, dass ich ihm quasi "beweisen" konnte, dass er ganz schön allein dasteht mit seiner Meinung ;-) Also: Lass dir von deinem Lieben nix einreden, deine Kanne ist schön! Die andere, jugendstilige würde mir auch gefallen (und zu meiner Vitrine passen), aber ich fürchte, der Transport nach Österreich ist ein bisschen teuer / problematisch...
    Ja, dein Mausi ist jetzt in einem gefährlichen Alter. Mein liebes Kind hat mich in dem Alter auch immer wieder mit Dingen überrascht, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Und als sie mit ca. 9 Monaten die Küchenschränke mit Hilfe der Ladengriffe erklommen hatte, um mich dann von oben stolz anzugrinsen (vor den geöffneten Oberschränken stehend!), traf mich auch halb der Schlag!
    Da wünsch ich dir gute Nerven!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriele,
    du hast ja viele zauberschöne Bilder..die Jugendstilkanne würde ich zweckentfremden und mit Blumen und Zweigen füllen...die Lütte ist ja süß...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. .... ist nicht nur der Lieblingsspruch deines GG.... ;-) auch von meinem.

    lg alexia

    AntwortenLöschen
  13. Aber dieses Kind ist sehr schön! "miss wird Welt" werden gut die Mutter!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebe Gabriele


    Die Bilder sind soooo schön! Die Idee mit der Kanne finde ich toll ;UND AN DENN KINDERN sehen wir wir schnell die zeit vergeht.

    lg Ati

    AntwortenLöschen