Samstag, 29. August 2009

Yes, weekend....


... der Wahlslogan von Horst Schlämmer!!!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Gestern war der Postbote sehr fleißig und brachte mir drei Päckchen aus dem Bloggerland.

Meine zwei Gewinne von Melanie und Tanja sowie meine bestellten Muffins von Andrea. Ich danke euch dreien!

Den Tilda-Engel habe ich fotografiert, weil ich ihn gegen eine Kleidungsstück für Klein-Finja tauschen möchte. (Ist aber schon vergeben.)

Heute morgen ganz früh aufgestanden, (4.55 Uhr ich leide nämlich z.Zt. wieder ganz gehäuft unter pre-seniler Bettflucht) eine Stunde am Computer, dann wurde es langsam hell und ich habe die restlichen Jostabeeren geflückt und zu Gelee verarbeitet. Mmh, lecker mit Kirchlikör verlängert und verfeinert. Die Mützchen habe ich gestern abend beim Fernsehen gehäkelt. Im Päckchen von Andrea lagen die beiden Röschen - fertig!!!

Und - meine Mausi kann krabbeln!!!! Es ist zu niedlich, wie sie versucht, vorwärts zu kommen. Da musste ich erstmal eine Runde heulen! Wie doch die Zeit davon rennt ..... Nächste Woche wird sie 7 Monate.








Kommentare:

  1. Oh was schöne Dinge und die Kleine wird ja immer schnuckeliger! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. hihi...dann bin ich ja grad in der pubertären Phase...komme nämlich morgens fast garnet aus den Federn;-)!
    Und...ganz raffiniert was du mit deiner kleinen Finja machst...meine Mama hat meiner Tochter auch immer ein "Will-ich-haben-Objekt" in grad so nicht erreichbarer Nähe gestellt...tja, und so hat sie dann auch das Krabbeln gelernt;-)
    Liebe Samstagsgrüße an dich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. So eine süsse Maus!

    Lg, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Dinge hast du gewonnen - Glückwunsch - auch die Muffins sind süß - und schööööne Blumen -
    jetzt wird die Welt entdeckt - jeden Tag ein Stück mehr - jetzt ist nichts mehr sicher vor der kleinen Krabbelmaus - und es macht sooooo viel Freude - ich versteh dich -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  5. ... oooh, was hast du für eine süße Maus! ;))

    Deine Päckchen waren ja toll gefüllt und der Tilda Engel ... einfach nur schön! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Auch dir / euch ein schönes Wochenende. Und drück mal deine süße Maus von mir - auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Aber die sieht ja so zuckersüß aus!!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ja so kann mann den tag auch anfangen....kann ich aber nicht...komme nicht raus sooooo früh!!
    Deine maus hat ja total schöne augen! Neid :)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  8. Liebe "Rosenperle", du bist echt eine Perle - vielen Dank für all deine Tipps, deine Anleitungen haben voll geklappt, jetzt "kann" mein Blog auch Besucher zählen und unten 3 Links anbieten! Freu! Nun zu deinem süßen Posting - da zeigst du uns ja wieder tolle Schätze ... und den allertollsten Schatz, dein "Mausi". Die Kleine ist ja wirklich ein Goldstück, diese Augen, dieser kesse Grinser, soo süß! Ich freu mich total für dich! Was macht da schon das bisschen "Bettflucht" ;-) (Mein Mann und ich sagen auch immer, das ist die senile Bettflucht - das "pre" wird gleich weggelassen *ggg* - wenn es uns am Wochenende um 7 aus dem Bett treibt; naja, wir waren mal echte Spätaufsteher... Vor 10 war ich früher kaum ansprechbar ;-)
    Ganz herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für deine Hilfestellung, alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Päckchen, die Du erhalten hast ! Und Deine Maus ist super niedlich.
    Einen schönen Sonntag. Juditha

    AntwortenLöschen
  10. Anonym8/29/2009

    Liebe Rosenperle,
    pre senile Bettflucht...ich muss lachen.
    Wer ist die Glücklichste, Oma oder das begehrte süße Enkelmädchen...ich glaube bestimmt beide. Hier spricht eine Kennerin !!
    Dein Blog ist übrigens sehr schön, ich verfolge ihn (noch)leise.
    Einen schönen Sonntag in romantischen Garten inmitten all dieser neuen alten Sachen
    wünscht
    Doris (Dawanda/Wohnlust)

    AntwortenLöschen
  11. Das war ja wie Ostern und Weihnachten auf einem Tag. Erst die tollen Geschenke und dann auch noch das erste krabbeln.Wie schön solche Momente sind! Gut das ihr ihn mit einem Foto festgehalten habt, so kann man ihn bestimmt nie vergessen.
    Herrliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Dinge! Deinen Geleé hast du ganz besonders hübsch 'verpackt'!! Ach, die Kleine ist ja so süss!
    Nun zu deiner Frage wegen dem Schilder malen:
    Mit Hilfe von WordArt kreiere ich mir eine Schrift und drucke sie in der gewünschten Grösse aus. Danach kopiere ich sie mit Kohlepapier auf das vorbereitete Schild. Dann male ich die Buchstaben mit einem feinen Pinsel und Bastellack aus.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo...ich freue mich, daß Du meinen Blog besucht hast ...habe wieder viele Fotos eingestellt.
    Deine süße Maus...ja, die Zeit verfliegt.
    Ich habe eine Nichte, ist von meiner jüngsten Halbschwester die Tochter, ein Märzkind, das versucht auch schon zu sitzen.....
    Bald hat sie ihre Taufe.
    Schöne Dinge zeigst Du uns.
    Ich lese die Dankesworte von Traude....kannst Du mir bitte auch verraten, wie das mit den 3 angebotenen Links funktioniert?
    Und bislang bin ich nicht darauf gekommen, was ich machen muß, damit nicht die ganze Litanei von "Über mich" oder "Willkommen" oder sonst einem SEITENtext steht.
    Kannst Du mir da bitte helfen?
    Lg von Luna und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  14. na dann gehts ja jetzt los.....
    alles wegstellen was kaputt gehen kann oder die Kleine gefährdet...einschliesslich deiner zauberhaften Schätze, die du bekommen hast.

    Da hat die süße MAus bald allerhand zu erkunden :O)) !!
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen