Freitag, 28. August 2009

Alles an Ort und Stelle ....



So, jetzt ist alles an seinem Platz! Gestern Abend wurde das "Bett" an die Wand geschraubt. Ich habe es - genau wie die Klappläden- noch ein wenig nachschattiert. Jetzt gefällt es mir! Das Bett-Brett bekommt unten noch ein paar Haken angeschraubt.

Das weisse Wandtischchen hat jetzt auf derMittagsterrasse seinen Platz gefunden und fühlt sich dort sehr wohl. (Es hatte vorher seinen Platz hinter dem rechten Klappladen und musste von dort weichen).

Heute muss ich noch die Stuhlbeine der Klappstühle schwarz streichen. Dann ist erstmal Ende, denn in der nächsten Woche steht ein großer Geburtstag an. Gefeiert wird zwar außerhalb, aber es kommen doch einige auswärtige Gäste, die sich Garten und Haus anschauen werden. Daher auch meine gehäuften Aktivitäten. Es soll halt alles perfekt sein, wenn mein Liebling seinen Festtag hat....






Kommentare:

  1. Wouw das sieht ja alles traumhaft aus!!!
    Wunderschön!
    Ich komme zum Urlaub machen *zwinker*
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert ... das sieht so schön aus. Eure Gäste werden mit Sicherheit aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist alles richtig TOLL! geworden.
    Die Gäste werden vor Neid erblassen :))
    Du mußt unbedingt davon berichten
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Also die Idee mit dem Bettteil....Hut ab, gefällt mir außerordentlich gut wie all Deine Fotos.
    Danke für Dein Kommentar auf meinem Blog.
    Du meinst, es gäbge Zusammenhänge zwischen Topf- und erdgepflanzten Rosen.
    Es ist aber eher das Gegenteil, auch wenn es da keine Regel gibt eins zu eins, so sind doch die erdgepflanzten weit kränker als die in den Töpfen, bis auf wenige Ausnahmen, die genauso krank sind.
    Die meisten Topfrosen sind besser dran als die in der Erde.
    Ich tue mir das jedes Mal an, wenn Regen angesagt ist, und schleppe die Töpfe, überhaupt, wenn sie Knospen/Blüten haben, unter den Balkon, damit sie nicht den Regen abbekommen.
    Dazu haben wir den Garten neben den Donauauen.
    Da ist frühmorgens auch ohne Regen jedes Blatt feucht.
    Kann sein, daß das mit ein Grund ist.
    Fahre ich ins Gartencenter, sehe ich auch nur gelbe Blätter.
    Oder/und Mehltau.
    Die Bonica, die ich mir gekauft habe vorige Woche, total voll mit Mehltau.
    Ich hätte sie nicht genommen, wenn ich gesunde Pflanzen hätte.
    So habe ich sie gestern einfach mitbehandelt, als ich gespritzt habe, mal mit einem anderen Mittel, und alle haben jetzt Kalium in der Erde und mit Schachtelhalm/Meeresalgen habe ich sie gegossen.
    Von der täglichen Abzupferei ganz zu schweigen.
    Trotzdem, ich liebe Rosen und erfreue mich an ihren Blüten sehr.
    Es wiegt die viele Arbeit und den Zorres, den ich mit ihnen habe, auf.
    Lg und schöne Feier!!!
    Würde mich freuen, wenn Du mich wieder besuchst!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  5. PS: Und einen Leser mehr hast nun auch....lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht alles soo schön aus!!! Ich krieg meinen Garten nich in den Griff...ich hab immer zuviel hier und da und überall...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. schadhaft -shabby-schick-und wunderschöööööön!!!

    Muss wech , darf gar nicht erst den Blog aufrufen.... :O)

    Tschüüüß
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,

    wer wäre da nicht gerne Gast bei Dir. Es ist alles so schön und so perfekt geworden. Bist Du auch Perfektionistin? Deine Gäste werden sich sehr wohl fühlen und vielleich auch einige Ideen mit nach Hause nehmen.

    Ganz ganz liebe Grüße

    heidi

    AntwortenLöschen
  9. traumhaft schön - da wünsche ich dir noch wunderschöne herbstsonnentage.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich sehr hübsch und geschmackvoll arrangiert, Gabriele.
    Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende.
    Steven D!
    (Das Tool "Link Within" ist einfach grandios und macht sich ganz toll auf Deiner Website!)

    AntwortenLöschen
  11. es sieht ganz toll bei Dir aus. Die Klappläden sind so schön und es sieht aus, als ob sie schon immer da gewesen wären und das Kopfteil ist traumhaft. Und die Gartenfotos so stimmungsvoll. Du hast wirklich ein Händchen dafür!

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabriele,
    das Bettteil könnt ich dir so klauen!Hast du super hinbekommen und alles schön dekoriert!
    Gaaaaanz lieben Gruß, andrella

    AntwortenLöschen
  13. Wow..., ich bin ganz hin und weg ! Das ist soooo schön.
    LG und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Du liebe fleißige....es ist toll nicht wahr was man alles selber machen kann :)
    Die terasse ist seeeeehr gemütlich und schön...
    lg laualau
    P.S ja sie steht trocken die gute :)

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir wird es immer schöner!Einfach traumhaft! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Also Gabriele muss ich noch irgendetwas dazu sagen, nicht wirklich oder??
    Ich habe mich schon immer gewundert wie flott das bei Dir geht und das dein Mann das alles kommentarlos mitmacht... nun ist das Geheimnis gelüftet!!
    Es wird mit Sicherheit ein rundrum gelungenes Fest, halt uns mal auf dem Laufenden
    ein wunderschönes "erholsames???" Wochenende
    wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll ist das alles geworden, liebe Gabriele! Eure Gäste werden staunen!!! Tolle Fensterläden samt passendem "Betthaupt", tolle Pflanzen, toller Garten - und auch deine Kuchenform- etc. Sammlung ist sehr malerisch!!!

    Und ich möchte dir auch noch danken für deine Tipps - ich muss nur noch meinen Mann fragen, wie ich unser PC-Schutzprogramm austrickse, das blockt diese Aktivitäten nämlich leider ab... Dauert also wohl noch ein bisschen, bis ich das alles installiert habe...

    Deinem Liebling alles Gute und euch beiden ein wunderschönes Fest wünscht herzlichst,
    Traude

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie traumhaft! Da möchte ich gleich mal zum Urlaubmachen kommen.

    Sooooo schöne Bilder.

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. ach wie schön es bei Dir ist!
    Deine Idee mit den Fensterläden werde ich auf alle Fälle aufgreifen...einfach toll!

    herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriele,
    auf deiner Terrasse sitzen - Sonne genießen - umgeben von herrlichen Blumen - wunderschöner romantischer Deko - Ruhe atmen - genießen -
    gibt es was Schöneres?
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Very good !!!
    See photrom.fr and romtop.blogspot.com
    Leave your comment

    AntwortenLöschen