Samstag, 22. August 2009

Ich brauche mal eure Hilfe!!!!


Die Klappläden stehen einfach mal so da. Hinter dem rechten sehr ihr noch ein weisses Eisentischchen, was erstmal abgebaut werden muss... "Liebling, kannst du mal eben ...?" Was ich auf dem Tischchen dekoriert hatte, steht jetzt erstmal dumm rum. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welche Farbe die Läden bekommen sollen. Was meint denn ihr??
Die Zinkteile habe ich zusammengestellt, das wirkt irgendwie ruhiger.
Unseren Teich - bewacht vom Froschkönig mit seinem kleinen Sohn - kennt ihr wohl auch noch nicht.





Kommentare:

  1. Blau!!! für die Fensterläden;-)! Sieht einfach nach Sommer..Meer...Süden aus! Da gibt es auch so ein wunderschönes Taubenblau!
    Liebe Wochenendgrüße in euren hübschen Garten:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    das ist schwer, weil Geschmackssache -
    wenn ich mir das Foto anschaue, würde mir persönlich ein mediteraner Stil gut gefallen - vielleicht magst du dir den Link mal kopieren und ansehen: http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&um=1&sa=1&q=klappl%C3%A4den+mediteran&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=&start=0 - kann ich mir sehr gut zu dem Terrakotta und der Farbe des Steinbogens und des Bodens und zu den Pflanzen deiner Terrasse vorstellen - bin gespannt auf deine Wahl - es gibt so unendlich viele Möglichkeiten -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Huhu schau doch mal bitte auf meinen Blog ;-)
    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt ja, ich steh auf shabby. Ich persönlich würde ein schöne grau nehmen. Ist eben Geschmackssache. Ein schöner Fliederton wäre doch auch was, romantisch.
    LG und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn
    Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Grau finde ich eine klasse idee.. aber wenn du z.b. immer rosa blumen rund um die terrasse hast, wie wäre es dann mit einem satten Pflaume oder "Mauve".. also so ein Bordeauxrot...passend zu den pflanzen
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  6. bin´s nochmal - ich hab bei Google eingegeben: Klappladen mediterran und dann auf Bilder geklickt - direkt das ersten Bild war es - ist so ein wenig grün, ein wenig grau - auf alt gemacht -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. ich persönlich mag grau-töne auch ganz gern. könnte mir auch vorstellen, dass das gut mit deinen blumenfarben harmonieren würde. hm, wirklich nicht einfach.

    in irgendeiner zeitschrift hab ich auch noch so ein ganz hübsches blau gesehen, warte mal, ich geh mal suchen...

    ha, bin fündig geworden. in der landhaus living 4/2009 haben sie so ein hübsches kühles taubenblau verwendet. das hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. vielleicht schaust du mal?

    herzlichst bonnie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,

    eine wirklich schwere Frage ... ich könnte mir die Klappläden in einem ganz hellen grau oder auch in creme vorstellen. Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich hab jetzt ein bisschen so vor dem ersten Bild "vor mich hin meditiert", und ich denke mir, welche Farbe auch immer du nimmst, sie sollte einen gewissen Graustich haben, um mit dem hübschen Rest zu harmonieren - also entweder pures Grau, wie die Einfassungssteine, Taubenblau, einen pudrig-grauen Rosa- oder Lilaton oder einen nicht zu hellen, nicht zu dunklen Taupe-Ton - also (quasi "Maulwurfsfarbe", ein leicht braunstichiger Grauton...) - und dann würde ich dir vorschlagen, im selben Farbton eine schöne Schablonenmalerei über dem Fenster zu machen irgnedwas Hübsches mit Schwung... Wie gefällt die das?
    Dank dir auch ganz viel für deinen lieben Kommentar! Deine Zinkwannen-Gestaltung ist übrigens sehr schön, ungefähr so etwas schwebt mir auch vor!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen