Freitag, 3. Juli 2009

Für Rosabella

Nur für dich, liebe Rosabella! Du zeigst uns täglich so schöne Bilder und schreibst die passenden Geschichten und Gedichte dazu. Dafür ein herzliches Dankeschön!♥♥♥♥♥

Rosabella
Diese Rose zeigt eine wunderschöne Zweifarbigkeit in ihrer Blüte, die ganz in der Tradition und dem Stil der Alten Rosen, vor allem der Gallicas, liegt. Bei Öfterblühenden Rosen findet man es nur selten, dass die Blüten diese Zweifarbigkeit in den einzelnen Petalen zeigen. Rosabella hat zudem große, ausdrucksstarke, purpurfarbene Blüten mit wunderbar geschwungenen Blütenblättern, die an den Unterseiten ein zartes Rosé zeigen.Wenn sich die Blüte voll geöffnet hat, wölben sich die mittleren Bütenblätter nach innen und zeigen dann ihre hellere Unterseite im Zentrum der Blüte. Dies gibt ihr ein wunderbar romantisches und besonders besonders attraktives Farbspiel. Hinzu kommt ein berauschender Damascena Rosen-Duft. Für unsere Begriffe eine perfekte Gartenpflanze, die sich aber auch bestens in Sträußen macht und auch zur Herstellung von Rosenblüten-Konfitüre oder Rosenblüten-Sorbet geeignet ist (Rezepte s. auch Seite 24 & 93). JS Landhaus Rose , 1,20 x 1,00 m

Kommentare:

  1. oh, das ist ja ganz rührend ... von der Rosenperle eine "Rosabella" für die Rosabella ... was für eine wunderbare Überraschung, liebe Gabriele, ich danke Dir von Herzen für diesen besonderen Post, der mich wirklich jetzt ein wenig beschämt *seufz* ... und weißt Du was? eines Tages werde ich mir eine richtige "Rosabella" für meinen Garten kaufen ... bisher ist mir bei meinen Besuchen in diversen Gärtnereien nie eine über den Weg "gelaufen" ... vielleicht sollte ich wirklich mal ganz speziell danach suchen ... denn schließlich dürfte eine Rose mit diesem Namen in Rosabella's Garten nicht fehlen ... danke Dir nochmals sehr herzlich, ich habe mich gerade jetzt ganz dolle gefreut, dieses hier zu sehen und zu lesen ... liebe Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Rosen! Ich habe nicht so viele in meinem Garten, aber ich denke das muss ich mal ändern!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen