Donnerstag, 23. April 2009

Es ist angerichtet!




Sieht doch ganz nett aus, oder?
Der erste Kuchen wird gleich heute verschenkt. Ich werde dazu oben in das Loch eine Blume pflanzen. Ein Tipp noch: falls ihr das nachmachen möchtet, bitte draussen arbeiten, nicht bei Wind und heraustropfenden Betonteig sofort mit Wasser beseitigen, sonst ist der Untergrund versaut.

Die Kuchen werden noch heller. Der Gugelhupf, oben links, ist der erste und hat schon die richtige Farbe. Die anderen habe ich heute morgen um 6.00 Uhr aus der Form befreit, sie müssen noch mindestens einen Tag trocknen. Aber - ich musste das unbedingt für euch nett drapieren und fotografieren...... (Ungeduld ist mein zweiter Vorname)

Kommentare:

  1. So eine schöne Idee und bestimmt nachahmenswert.
    Ich bin total begeistert.Aber wie kommt da der Frosteffekt drauf?
    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja klasse aus.
    Hast du die Formen vorher mit was eingeschmiert, damit du den Zementkuchen gut raus bekommst??

    AntwortenLöschen
  3. Alles klar ,da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-))) .Da muß ich dann wohl bis auf den nächsten Winter warten.Danke für den Tip.
    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Och ich Depp, tja wer lasen kann ist klar im Vorteil ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der ideale Tipp. Einen solch schönen Kuchen auf dem Gartentisch - ob Sonne oder Regen - das wirkt! Danke, danke!!!

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das eine schöne und wirkungsvolle Idee! Danke für diesen tollen Tipp!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee und sieht klasse aus. Danke.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Wow....die sehen echt "lecker" aus!!! Ganz ganz tolle Idee!!! Und dass du die Kuchen so schön "verblümelt" hast, das wirkt ganz besonders hübsch !
    Liebe Grüße und...aufpassen das keiner davon nascht ;-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Die Betongugelhupfs sind ja der Oberhammer! DAs möchte ich auch nachmachen, kann man Beton im Baumarkt kaufen? Ist das schwierig zu handhaben? Ich wünsche dir eine gute Zeit
    herzlcihst Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht so richtig zum "anbeissen" aus"! Tolle Idee!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen