Dienstag, 10. Januar 2012

Mitten im Winter

Mitten im Winter habe ich endeckt,
dass ein unbesiegbarer Sommer in mir steckt!

Albert Camus

Ein kurzes Lebenszeichen von mir, bevor ich mich morgen früh in die Klinik begebe. Am Donnerstag ist dann die OP. Ich nehme jeden Daumen, den ich kriegen kann .... Eine "Rekonstruktion des rechten Fußes" steht auf dem Plan. Das heist, es werden drei Zehen gebrochen begradigt und irgendwie - mit Metall wieder zusammengebaut. Dann muss das ganze 6 Wochen anwachsen. In dieser Zeit darf ich den Fuß nicht belasten . Ich habe sehr hohe Erwartungen in diesen Eingriff, ist es mir doch z.Zt. kaum möglich, eine Strecke von mehr als einigen Metern zu bewältigen....

Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung und daher beiße ich in den sauren Apfel, obwohl mir doch etwas mulmig ist. Nun, es wird bestimmt alles gut!

Gerade habe ich noch die schöne Nachricht erhalten, dass ich bei Lovely Vintage gewonnen habe. Danke liebe Bianca. Und danke liebe Elisabeth, ohne deine Nachricht hätte ich das fast verpasst....

In den letzten Tage habe ich hier noch "Weihnachten" entsorgt. Das geht bei uns in Bayern erst nach "Heilige Drei-Könige" und so sollte ja alles gut verstaut sein, wenn ich weg muss. Vorsatz für das nächste Weihnachtsfest: Weniger Deko!

Jetzt ist es schon richtig frühlingshaft bei uns im Haus, blühen doch einige Hyhazinthen und verströmen ihren tollen Duft.

Ich lass euch liebe Grüße da und melde mich - hoffentlich - bald wieder.

Liebe Grüße
Gabriele

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine OP gut verläuft & Du Dich gut erholst. Du glaubst gar nicht, wie schnell 6 Wochen rum sind und dann bist Di wieder richtig fit!!! Alles für einen guten Zweck!
    Drücke Dich!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Da drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft, du wenig Schmerzen hast. Wirst sehen, dann springst du mit Finja durch die Gegend!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gabriele
    obwohl ich immer noch krank bin, hab ich mich kurz an den PC gesetzt und bei dir reingeschaut! Ich bin froh, habe ich das getan. So kann ich dir auch die Daumen drücken und alles Gute für die OP wünschen!!!
    Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und du bald wieder unter uns sein kannst!

    Alles Gute und Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    ich wünsche dir von Herzen alles Gute fuer deine OP, alles wird gut!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich!! Lass uns bald wissen, wie es Dir geht,wir denken an Dich!! LG aus der Pfalz, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele ♥
    Ich wünsche dir für die bevorstehende Op viel Glück , alles Gute & drücke dir feste die Daumen . Die 6 Wochen danach , die schaffst du schon . Danach schwebst du wie eine Elfe durch die Gegend ♥♥♥
    ♥lichen Glückwunsch zu deinem Gewinn . Wenn das kein gutes Omen ist ♥!♥
    Ich wünsche dir einen schönen Abend .
    ♥ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    ich denk an dich - von mir kriegst du alle Daumen -

    halt dich und komm bald gaaaanz gesund wieder -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,

    ich wünsche dir vor allem Mut und Zuversicht.
    Es ist nicht einfach.

    Nun drücke ich dir nicht nur beide Daumen, sondern ich bete auch für dich.
    Ob man gläubig ist oder nicht: Das Gebet kann
    nicht schaden.

    Es wirkt nicht magisch, aber unterstützend.

    Du bist nicht allein. Deine Familie ist für dich da und hier ganz viele in der Bloggerwelt.

    Herzliche Grüße der Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele!

    Toi toi toi für morgen und die weiteren Tage bzw. Wochen und eine heilvolle Genesung!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele, auch ich denke an Dich ! Alles gute für die OP und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du nach der Genesungszeit wieder durch das " Leben " springen kannst ! VLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gabriele, meine beiden Daumen kriegst du auch gedrückt. Aber sei ganz sicher, alles wird gut. Das dürfte eine der Routineeingriffe für die Ärzte sein. Und das Ergebnis wird sicher weit besser als der jetzige Zustand sein. Hoffentlich hast du eine Möglichkeit zum Bloggen, wenn du dann so lange Ruhe halten musst.
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute!!!!!Mein Daumen ist dabei! Liebste Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Auch meine Daumen sind für dich gedrückt, liebe Gabriele.

    Alles Gute und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe, die OP war gestern, ich hoffe, es ging alles gut ... habe Dir die Daumen gedrückt! nun wünsche ich von Herzen, dass alles gut heilt, und zwar so, wie es sein soll! denke an Dich ... alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriele,

    endlich komme ich wieder zu einer kleinen Blog-Runde - und möchter dir alles, alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt und nachträglich für die Op. wünschen. Das klingt ja wirklich sehr heftig und ich drück dir alle zwei Däumchen, dass es dir nach dem Heilungsprozess wieder möglich ist, "richtig" und schmerzfrei zu gehen...
    Danke auch für deine lieben Zeilen von "neulich" (... naja, von Anfang Jänner..., ich war seither ein bisserl zwischen meinen Projekten verschollen....) und deine Neujahrsglückwünsche - ich hab mich sehr darüber gefreut!!!
    Alles Liebe und bis demnächst, die rostrosige Traude, die hoffentlich bald wieder zum posten kommt...

    AntwortenLöschen
  16. Autsch, das hört sich ja nicht so toll an. Irgendwann muss die OP dann einfach sein, ob man will oder nicht.

    Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir, dass alles noch besser wird wie du es dir vorgestellt hast.

    Einen schönen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen