Montag, 29. August 2011

Wird es denn wirklich schon herbstlich?






Gestern, auf einem Trödelmarkt, war ich plötzlich total erschrocken, als ich die ersten Kürbisse dieses Jahres erblickte! Nun, da ein paar weiße dabei waren, mussten die gleich mitkommen. Die Kuchenform samt Inhalt wollte unbedingt auch den Wohnort wechseln.
Heute Morgen dann erblickte ich die ersten gefärbten Blätter in unserem Garten. Oh nein, der Sommer soll doch noch ein kleines bisschen bleiben....!!!

Ich hoffe doch sehr auf einen schönen Altweibersommer. Doch merke: Auch der Herbst hat noch schöne Tage! ♥

Morgen zeige ich euch, was ich noch auf dem Trödel entdeckt und auch gekauft habe... Nun, gekauft hat es eigentlich mein Liebling, der mal ohne Einschränkungen mit meiner Wahl einverstanden war .... Schon gespannt???? Bis morgen dann ...

Kommentare:

  1. auf den "altweibersommer" warte ich auch, lach!!! hier ist es kalt und nass im norden und man möchte am liebsten die heizung anstellen!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, leider sieht es jeden Tag ein wenig mehr nach Herbst aus. Schade - auch wenn ich den Herbst eigentlich mag, aber das was danach kommt, gefällt mir weniger. ;-)
    Schön, die Sonnenblume in der Form.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. also ich hoffe schon, dass der Sommer noch nicht ganz vorbei ist....obwohl der Herbst ja wie du sagst sicher auch ganz schöne Tage bringt.

    Ja ich bin gespannt auf deine Errungenschaften....dann also bis morgen

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns werden schon die Felder abgeerntet. Und Kürbisse habe ich auch schon dekoriert (öhmmm) Sommer ade, aber der Herbst ist ein wunderbare Jahreszeit (wenn es nicht regnet, das hoffe ich nicht).

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ja,es ist soweit.Ich habe heute meinen ersten Kürbis geerntet.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. die neue Jahreszeit kündigt sich allerorts tatsächlich schon an, wenn man genau hinsieht, erkennt man es, so wie Du auch schon schreibst, Du Liebe, an den leichten Verfärbungen der Blätter ... sicherlich werden wir noch ein paar angenehme Altweibersommertage erleben, aber der eigentliche Sommer ist wahrscheinlich längst vorbei ... ich freue mich im übrigen auf den Herbst, bin eher ein "kühlerer" Typ .. heiße Temperaturen kann ich sowieso nicht gut vertragen, von daher sehe ich dem, was bald kommt, relativ gelassen entgegen ;-) nun gut, wir müssen es sowieso annehmen, egal, wie es wird, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig ... in diesem Sinne, herzliche Mittagsgrüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Leider sind hier schon viele Blätter gelb und eine Menge sind auch schon von den Bäumen gekommen...weiter gibt es wieder Unmengen an Eicheln und Bucheckern!
    Ich denke der Herbst steht schon vor oder besser in der Tür, aber ich hoffe einfach auch noch auf einen herrlichen Altweibersommer lach!
    Nun bin ich aber auf deine Flohmarktfunde mehr als neugierig, denn wenn Männer auf Anhieb einverstanden sind, das will schon was heissen ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebste Rosenperle, es scheint, als sei der Herbst schon unterwegs. Aber ich mag den Herbst sehr und freue mich schon darauf. Er bringt so viel Gemütlichkeit mit.
    Sei lieb gegrüßt.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    oh du hast schon weiße Kürbisse bekommen, ich war gerade nach der Arbeit im Gartencenter und da gab es leider noch keine. Ich liebe den Herbst und freue mich jetzt schon drauf, da kommen jetzt meine Monate, noch mehr freut mich der Winter ;-).
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    am Samstag habe ich gesehen, wie die ersten Kürbisse zum Verkauf an den Feldrand gestapelt wurden.
    Ich war ebenfalls sehr erstaunt darüber. Es lässt sich nicht ignorieren, dass das Jahr mit großen Schritten auf sein letztes Viertel zusteuert.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ja, jetzt geht´s wieder ratzfatz und der Herbst ist da. Ich habe auch meine ersten Kürbisse in diesem Jahr am Wochenende auf dem Flohmarkt gesehen :-))
    Und bald gibst bestimmt schon wieder die ersten Lebkuchen:-)
    Genz liebe Grüße und noch viele warme Spätsommertage,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Gibts echt schon Kürbisse...HILFE:-)!
    GLG und ich bin schon gespannt!
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabriele
    ich glaub bei uns ist der Atweibersommer einschließlich Herbst schon angekommen;.))) Morgens ist es eiskalt und die Blätter beginnen sich auch schon zu färben,Kürbisse hab ich aber noch nicht entdeckt,bin ja schon mal auf eure Funde gespannt,am Samstag hab ich auch endlich Zeit um einen Flohmarkt ausgiebig zu besuchen;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen