Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 + 1 im Oktober 2009

Ich habe nicht richtig gezählt, darum sind es heute 13 Bilder zum 12. Ich hoffe, das gibt keine Minuspunkte...????
Wer noch mitmacht, könnt ihr bei Caro sehen. Danke, liebeCaro, fürs Zusammenstellen.


1. Es regnet wie aus Kübeln
2. Herz ist Trumpf
3. Deko an der Werkstatt
4. Vorgestern noch auf dem Standesamt - heut bei uns daheim!
5. Weisse Kürbisse
6. Tischdeko von der Hochzeit
7. Neue Züchtung: Hortensie mit Fuchsie
8. Tischdeko zu einem Herbstessen
9. Wilder Wein an meinem Atelier
10. Engel mit Fensterflügeln
11. Gartendeko
12. dito.
13. dito









Kommentare:

  1. Hallo Gabriele.
    Ganz kenne ich mich nicht aus, wie Du mit Deinen Fotos verfährst, deshalb meine Version:
    Ich nehme die Speicherkarte meiner Kamera, steck sie in den Computer und kopiere die Bilder direkt ins Picasa.
    Dort bearbeite ich sie und exportiere sie dann in einen internenen separaten Ordner (meist ein neuer mit gleichem Datum).
    Denn auf die Bilder in Picasa habe ich ohne EXPORT keinen Zugriff.
    Aber ich schicke sie nicht direkt in den Blog oder in ein Webalbum.
    Ich gehe separat in den Blog und bei "durchsuchen" habe ich dann den Zugriff auf den Ordner und das Foto, das ich posten will.

    Nun meine Frage an Dich:
    Was hab ich davon, wenn ich heut 12 Fotos poste?
    Da steh jetzt ich am Schlauch.
    Bis zum Abend...wer kontrolliert das, wie kann ich mich bemerkbar machen: Hey, guck mal, hab auch 12 Fotos gepostet?
    Ich meine, bei tausenden Fotos , die ich so habe, ist es keine Kunst.
    Aber den Sinn versteh ich nicht ganz...dumm schau...;oD
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  2. ...ja und danke wegen der Amaryllis.
    Ist mir schon oft erklärt worden, damals im Winter/Frühjahr, hab ich aber nur mehr schemenhaft im Hirnkastel gespeichert gehabt.
    ;oD
    Ja, der Kalk rieselt....
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,

    Du hast wirklich ein wunderbares Händchen fürs Dekorieren und die alten Firmenschilder,die ich ja schon mal kommentiert habe, passen absolut zu Deinen Sachen.

    Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch! Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn aufgeben ist eigentlich nicht mein Ding und in meinem Berufsleben habe ich ja auch schon einiges erlebt, doch hier war es wohl das Beste für beide Seiten.

    Grüß Dich ganz lieb,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  4. Du hast geschrieben:
    Noch mal zu den Collagen. Ich mache es ja genau so wie du. Bilder in Picasa laden, bearbeiten, Collagen erstellen. Wenn sie dann aber in dem Ordner "Collagen" sind, kann ich sie eben nicht unter "Bilder duchsuchen" hochladen. Da ist mein Problem...
    ???? ♥♥♥lichst Gabriele
    Hm, weißt Du, schön langsam weiß ich auch keinen Rat mehr...
    Verstehe ich das richtig?
    DU hast einen Ordner, der COLLAGEN Heißt.
    Hast Du eine gemacht, EXPORTIERST (tust Du das auch????)Du sie in diesen Ordner.
    Ohne exportieren wirst Du die Bilder nicht erfassen können.
    Weder im Blog noch sonst wo.
    Danke, liebe Gabriele, wegen der 12er Erklärung.
    Deine Bilder sind alle schön!
    Solang bin ich noch nicht in Blogetanien, daß ich mich da auskenne....
    Bitte, prüfe nochmals, ob Du wirklich EXPORTIERST, sprich dort, wo auch Collagen steht, ganz unten, daß Du EXPORT anklickst.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,
    vielen Dank für deinen Kommentar, bei dir ist ja herrlich dekoriert, besonders die alten Gugelhupfformen haben es mir angetan. Da fällt mir ein, ich hab ja noch einen, und den gönn ich mir zur Kaffeepause jetzt.
    Dein Testpost scheint doch gut gelungen zu sein. Wer hat denn da dem Hasen Hörner aufgesetzt? :o))))

    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Bei so einer hübschen 12-von-12-Fotoauswahl kann die Zahl 13 ja eigentlich nur GLÜCK bringen!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Impressionen...
    danke für's Zeigen
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Sooo schön nostalgisch...seufz...
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne 12 (13) am zwölften!!
    Ihr hattet ja eine wundervolles Hochzeitsfest zu feiern. Tolle Bilder hast du davon gemacht!
    Alle deine Venedig-Fotos finde ich auch so wunderhübsch! Da möchte ich unbedingt auch mal hin...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen