Montag, 27. April 2009

Unsere Hündin "Ronja.Eine Mischung aus Schäferhund, Husky und Riesenschnauzer.

Das nur mein Hund mir viel lieber sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Arthur Schoppenhauer)

Natürlich kann man auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. (Kurt Tucholsky)

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich ( Johannes Rau)

Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht die Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. ( Roger Andrews Caras)

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)






Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    das ist aber eine "Hübsche"! Und lieb ist sie sicherlich auch.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und sende
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriele,
    unsere große Tochter hat auch 2 Hunde, die mich manchmal ganz schön nerven aber natürlich zur Familie gehören!
    Der Kühlschrank mit s... heißt SMEG und sieht ganz nostalgisch aus, kannst mal googeln wenn Du möchtest: Smeg Retro Kühlschrank.
    Der ist echt schön.....
    LG andrella

    AntwortenLöschen
  3. Die Liebe zu Ronja kann ich gut verstehen - wunderschön die Gedanken zu Hunden - einige davon kannte ich noch nicht -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabriele,

    ja, ich habe die Tasche einfach dran gelassen, stört ja nicht.
    Dein Blog über Hunde gefällt mir !!

    Ja, ja, der Kühlschrank, musste schmunzeln über deinen Kommentar bei ANdrella! :O)

    Ganz liebe grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Ist wirklich ganz einfach. Picasa anklicken, oben links bibliothek anklicken, ganz unten auf der Leiste collage anklicken, Bilder auswählen, oder ersmal alle auswählen und dann aussortieren. Dann kannst du auch direkt wenn du fertig bist mit der collage die Bilder Blogen. Sag mir ob es geklappt hat :-)))
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  6. Süüßßß....
    Wenn ich Zeit und Platz hätte,hätte ich auch mindestens einen Hund.So sind es derzeit eben 3 Katzen;-)

    Die Sprüche finde ich übrigens sehr wahrhaftig.

    LG Adeline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,

    ach dieser Hundeblick....

    Ich stehe felsenfest hinter jedem einzelnen dieser Zitate!
    Unsere Fly sieht Ronja ziemlich ähnlich, sie ist ein Riesenschnauzer-Schäferhund Mix.

    Schön ist es in Deinem Blog, ich bleib noch ne Weile hier ;)

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen