Mittwoch, 15. Juni 2011

Anleitung für die Häkeldecke

10 Luftmaschen zum Ring schließen
2. Reihe: 21 Stäbchen in den Ring häkeln. (Den Anfangsfaden gleich mit "verarbeiten") Am Ende mit einer normalen Masche schließen.
3. Reihe: Drei Luftmaschen, dann in die untere Masche stechen. Immer zwei LM, dann ein Stäbchen in die Masche der unteren Reihe häkeln. Immer eine Masche überschlagen. Bitte beachten, immer die untere Masche mittig zu treffen. Das gibt dem ganzen mehr Festigkeit.
Am Schluß sollten es 16 Löcher sein. Mit den letzten 2 Luftmaschen die Reihe schließen
nächste Reihe: drei LM hochhäkeln, dann 3 x in das erste Loch ein Stäbchen Stäbchen
häkeln, 3 LM und nochmals 3 Stäbchen. zwei Luftmaschen, in die untere Reihe ein Stäbchen wieder zwei LM und nochmals. So habt ihr zwischen den vier Ecken jeweils drei "Löcher".
In der nächsten Reihe in den Ecken wieder zwei zusätzliche Stäbchen häkeln. Das ergibt dann 5 Maschen in den Ecken. In jeder weiteren Reihe zwei Maschen in den Ecken zunehmen.
So geht es weiter bis ihr 15 Maschen vor und hinter der Ecke habt.

Fortsetzung folgt!

Ich habe so eine Anleitung noch nie geschrieben und hatte auch keine vorliegen. Ich hoffe, ihr kommt klar. Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Seht hier das Ergebnis