Montag, 6. Juni 2011

Vor dem Unwetter?

Paul´s Himalayan Musk
Rose: Heinz Winkler
Rosenstadt Freising
Heidi Klum

Rosarium Uetersen

Dortmund mit Clematis
Raubritter

Gestern Nachmittag braute sich bei uns ein Unwetter zusammen. Der Himmer war total grau. Unsere Tochter arbeitet ca. 50 km entfernt und rief uns an, dass dort gerade "die Welt untergehe". Heftiger Regen mit Hagel. Innerhalb kürzester Zeit waren die Straßen dort überschwemmt und nichts ging mehr. Sie musste ihr Auto vom Parkplatz fahren, weil es sonst voller Wasser gelaufen wäre. Ihre Aussagen: "Das überlebt euer Garten nicht!"
Da bei uns der Himmer auch ziemlich besorgniserregend aussah, wollte ich noch ein paar Fotos machen, bevor der Regen die gesamte Blütenpracht beseitigte.
Wir haben alles eingeräumt und festgebunden und warteten .... und warteten .... und ...

Nichts! Drei Tropfen Regen! Überall um uns herum (so las ich heute morgen in der Zeitung) bekam die volle Ladung ab. Nur hier - alles trocken. Ich bin ja heilfroh, dass unser Garten nicht verwüstet wurde, aber - ein kleines bisschen Regen wäre ganz nett gewesen. So lief denn heute morgen um 7.00 Uhr schon wieder das Wasser aus dem Schlauch....

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meiner Decke. Geht ja runter wie Öl. Danke!

Wenn ich mal eine ruhige Minute habe (grins) werde ich euch das Muster mal aufschreiben.

Jetzt werde ich Klappläden streichen. Das Ergebnis zeige ich euch dann (hoffentlich) bald. Eigentlich wollte ich heute schon früh angefangen sein. Aber ich war erst im Garten und dann dauert es immer... hier verblühte Rosen abschneiden, dort Stauden kürzen, gießen, usw. usw. Ruck zuck sind einige Stunden um....

Herzlich begrüßen möchte ich meine 260. Verfolgerin. Schaut doch mal bei Tatjana vorbei. Sie ist noch ziemlich neu und hat gleich eine Verlosung am Start. Liebe Tatjana, schön dass du zu mir gefunden hast.

Liebe Veelaluna, auch dich begrüße ich herzlich. Leider kann ich nicht auf dein blog kommen. Du schreibst ja, dass du nur anonym kommentieren kannst. Vielleicht ist da bei derAnmeldung irgendetwas falsch gelaufen?.

Liebe Verfolgerinnen: Ich bin froh, dass ihr mir die Treue haltet und freue mich über jeden Kommentar.

Eure Rosenperle