Dienstag, 27. Dezember 2011

In 364 Tagen ist Weihnachten ....



Am 1. Feiertag gab es Enten mit Wirsing und Klößen.






Am Heiligabend, bevor die Meute hereinbrach!





Ruhe vor dem Sturm. Alle sind in der Kirche.
Nach der Auspackschlacht. Obwohl ich schon ziemlich sparsam mit dem Papier war .

Weihnachten 2011 ist Geschichte! Wir hatten ein sehr schönes, friedliches Weihnachtsfest. Ruhig war es nicht gerade, waren doch am Heiligen Abend und am 1. Weihnachtstag alle an Bord, am 2. Feiertag fehlten dann Finja, ihre Mama und deren Partner. Ich habe aber überlebt und fand es so richtig schön. Für kein Geld der Welt hätte ich irgendwo in der Karibik oder anderswo sein mögen.

Alle waren mit ihren Geschenken zufrieden, das Essen hat vorzüglich geschmeckt und die Stimmung war gut. Was will man mehr, wenn so viele Personen zusammenkommen? Da hat man ja auch schon andere Dinge gehört ....

Finja hat (u.a.) ein Puppenhaus bekommen und war gleich Feuer und Flamme. Die ersten Fotos von ihr sind am Heiligen Abend entstanden, die zweiten (mit dem roten Kleidchen) dann am 1. Feiertag. Da waren alle Hausbewohner schon unter dem Tisch gelandet und mussten im Keller bleiben. Mit Kindern ist Weihnachten wirklich das größte! Die Augen wenn das Glöckchen bimmelt und der erste Blick auf den Tannenbaum fällt - mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!

Ich hoffe, bei euch war es auch schön und ihr konntet die Feiertage genießen. Allen, denen es an Weihnachten nicht so gut ging, wünsche ich für das nächste Jahr alles, alles Gute und das auch wieder bessere Tage kommen.

Mein Mann hat diese Woche Urlaub. Da lassen wir es ganz ruhig angehen. Zu essen haben wir noch für vier Wochen, da bleibt die Küche sauber ....

♥lichst, Eure Rosenperle