Samstag, 12. September 2009

Das wird ein langer, dunkler Winter ....





... wenn ich mir meine Kerzenvorräte so anschaue!!!!

Gestern war ich ja - wie schon angekündigt - bei IKE..
Leider war es gar nicht so berauschend wie ich es mir vorgestellt hatte.
Erstmal ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn frau mit der ganzen Familie - will heissen: Vater, Mutter, Kind 2, Kind 3 und Enkelkind samt Kinderwagen durch das Einrichtungshaus saust. Der Vater hatte schon mal überhaupt keine Lust und meckerte ständig: "Überhaupt kein shabby chic! Wo sind denn die schönen Möbel. Das reisst mich alles nicht vom Hocker!"

Kind Nr. 3 wollte nur mit dem Vater Kaffee trinken. Kind Nr. 2 und Mutter von Finja blieb netterweise an meiner Seite, war aber auch keine große Stütze, da sie dringend aufs Klo musste und ich dann ewig davor gewartet habe mit Kinderwagen und dieser Laufkarre mit Sack. Die Familie habe ich dann im Cafe abgeliefert und bin alleine weiter. Einen Laufstall gibt es bei I... nicht. Dafür haben wir einen neuen Hochstuhl mitgenommen.
Das ganze Haus ist irgendwie spiegelverkehrt eingerichtet, so dass ich überhaupt nicht das gefunden habe. Keine Preise. Am Stoff kein Mensch zum Abschneiden, kein Rosalie, dafür aber schönes Leinen - aber wie gesagt, niemand zum Schneiden. Also weiter! Dann ging schon das Handy "wo bist du, wir sind schon an der Kasse!". Grrrr. An der Kasse dann, ein neues System zum selber einscannen. Das hat ja auch alles geklappt, nur die Karte kam nicht mehr raus und auch kein Bon. (ich bin halt nicht so oft bei Ike. Bis endlich jemand sich erbarmte und uns zeigte, dass am Schluss noch irgendeine Tastege drückt werden muss. Was aber angeblich alle beim ersten Mal nicht wissen??? ...
Zum guten Schluss ist dann noch der neue Windeleimer kaputt und muss am Montag umgetauscht werden - Da fahre ich dann aber alleine!!!!!

Auf den Bildern seht ihr meine Einkäufe. Die blauen Sets schmücken heute morgen unseren Frühstückstisch, die Backförmchen werden wohl bei der Weihnachtsbäckerei gute Dienste leisten (die anderen Förmchen aus Kunststoff habe ich nicht gefunden).
Nun ja, Kerzen habe ich jetzt erstmal genug.
Gefrustete Grüsse ♥♥♥♥♥