Donnerstag, 13. Januar 2011

Mein Poesiealbum

Dieser Award wurde mir von hier verliehen
Vielen Dank, liebe Renate! Mit dem Weitergeben habe ich so meine Schwierigkeiten. Da gibt sooooo viele.....



Die Poesie, bzw. "die Dichtung" ist ein Begriff aus dem Griechischen und bezeichnet die Kunstart, die mit Phantasie die Ausdrucksmöglichkeiten der Sprache einsetzt, um dem Zuhörer oder Leser Lebens-, Welterfahrungen und -deutungen näher zu bringen.

Für mich ist ein Blick in mein altes Poesiealbum eine nostalgische Reise in die Vergangenheit. Viele, die mir ihre "Weisheiten" ins Büchlein geschrieben haben, leben nicht mehr. So bin ich heute ein wenig traurig, freue mich aber auch, dass ich durch das Blättern und Lesen, viele Dinge wieder aus der Erinnerung hervorholen kann.

Meine Lieblingslehrer und Lehrerinnen, viele Freundinnen, meine geliebten Großeltern und natürlich mein bereits verstorbener Papa haben sich hier verewigt und ich bin froh, dass es das Album noch gibt und es nicht bei einem Umzug verschollen ist. Die Bilder hat übrigens mein Onkel gemalt. Es gibt aber auch viele Glitzerbildchen und Oblaten. Jede (r )hat sich Mühe gegeben und etwas gemalt oder geklebt und versucht, möglichst in schöner Handschrift zu schreiben.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch so ein Poesiealbum und blättert ihr auch mal ab und zu darin? Vielleicht zeigt ihr ja auch mal eure Schätze? Ich würde mich freuen!