Dienstag, 4. August 2009

Die Fahnen hängen schon ....

Die liebe Andrea (andrellaliebtherzen)
hat mir eine Fähnchengirlande in blau genäht. Heute Mittag angekommen und schon hängen sie!
Vielen Dank Andrea!♥♥♥
Heidelbeere
Gestern im Wald, welch eine Plage
sammelte ich verbissen, diese winzigen Dinger
Rücken ist verbogen , brauch fast eine Trage
Hab mein Leben riskiert und blaue Finger
Mühselig, ihr seht ich schlafe nicht
Denn Heidelbeeren sind immer ein Gedicht.

(Heinz Grosse)

Gab es gestern bei uns. Ich habe ein wenig gepfuscht, denn die Beeren die lose auf dem Pfannkuchen liegen, sind Jostabeeren aus dem Garten. (Die Heidelbeeren waren alle verbraucht und für die Fotos mussten unbedingt noch Beeren mit aufs Bild...)

Zum Abwiegen unbedingt gebraucht - die alte Waage.

Das Hortensienkränzchen ist inzwischen schön getrocknet. Bei dem großen Kranz dagegen sind die weissen Blüten braun geworden. Tipp: Keine weissen Blüten verwenden. Da muss ich noch mal ausbessern. Sonst sieht auch er sehr schön aus.
Dann noch schnell eine frische Hortensienblüte mit Funkienblättern arangiert.