Montag, 16. November 2009

Sonntag Nachmittag im November


Gestern Nachmittag gab es frisch gebackene Waffeln.
Zusammen mit heissen Kirschen und Sahne ... mmh, schmeckten sie groß und klein.
Das Waffeleisen hatte ich mir von Sylt mitgebracht. Es ist ein doppeltes. Ich hatte mir davon Zeitersparnis versprochen, habe ich doch eine große Familie und stehe immer ziemlich lange in der Küche um die Waffeln frisch auf den Tisch zu bekommen. Leider hat das Eisen den Test nicht bestanden. Es braucht ewig, bis zwei Waffeln fertig sind. Und richtig braun werden sie auch nicht. Ich habe es schon eingepackt und schenke es meiner Tochter. Das "alte" Eisen wird wieder aktiviert. Die "alten" sind doch manchmal die besten! (hi,hi)

Für die Mausi habe ich einen Pullover und eine Mütze im angesagten lila gestrickt. (Leider hat Finja die Mütze falsch herum auf) Meine Großen finden die neue Form so toll, da habe ich dann auch noch eine für Kind Nr. 3 gemacht. Einfach den Kopfumfang messen und dann gerade hoch stricken. In der letzten Reihe durch die Maschen einen Faden ziehen, verknoten. Fertig! Sie muss so lang gestrickt werden, dass es hinten runter hängt .... Ein Schal in grau ist noch in Arbeit, leider ist mir hier die Wolle ausgegangen.

Seit heute Morgen 6.30Uhr ist mein kleines Grauen wieder da und hält mich mächtig auf Trapp!Gerade hat sich die Patentante mal für eine halbe Stunde erbarmt, ruft aber schon wieder nach mir ... Also dann ... vielleicht bis später mal.