Freitag, 1. April 2011

Warum tue ich mir das an?





Weil ich es schön finde, eine solche Decke zu besitzen, bzw. selbst zu häkeln.

Mein neuestes Projekt seht ihr hier. Eine liebe Bekannte hat diese Häkelarbeit angefangen, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr daran weiterarbeiten. Nun habe ich die Decke (samt Garn) adoptiert und nach einigen Schwierigkeiten (es gibt keinerlei Anleitung) unzähligen Auftrennaktionen und inzwischen auch schon lahmen Armen, hat sich das Muster bei mir eingeprägt und es klappt schon super gut. Wusstes ihr, das Häkeln zur Sucht werden kann????

Das Schmuckstück soll übrigens auf einem Bett (200 x 200 cm) liegen, wenn es dann irgendwann mal fertig ist. Die Größe eines Teil ist ca. 20 x 20 cm.... also - da liegt noch einiges vor mir ... _ Nadelstärke ist übrigens 1,5!!!!

Ansonsten habe ich inzwischen auch die "Nachmittagsterrasse" aktiviert. Morgen werden wir das erste mal grillen und dabei die Freiluftsaison eröffnen. Es soll ja traumhaftes Wetter werden ....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne.

PS. Danke für eure lieben Kommentare zu meinem letzten post. Leider habe ich keine Adresse von den "Kaffeetanten" und mir auch keine gegönnt. Ich schaue noch mal im Internet bzw., versuche mal den Veranstalter zu kontaktieren. Vielleicht kann ich ja doch noch etwas rausbekommen ...

Liebe Grüße von der ROSENPERLE